Hallo Holger,
ihr habt einen sogenannten Rechts-Links-Klapper. Im Prinzip ist es egal welches Modell von welchem Hersteller es ist, der Auf- und Abbau funktioniert gleich. Da ich nicht ganz verstanden habe was du mit rechts, links und den Stirnseiten meinst und befürchte, dass du die falschen Seiten auf's Dach gelegt hast, machen wir das mal mit ein paar Bildern von meinem SK-Falter. Hier wird zwar ein Aufbau gezeigt, aber ich habe die Bilder in umgekehrter Reihenfolge angeordnet, dann passt das schon.
Zuerst wird der Giebel ein geklappt und die teleskopierten Traufstangen eingefahren. Dann werden die Türe und die unteren Stauräume geschlossen. Nun legt man erst den Stoff der Frontseite (die mit der Türe) auf Dach und zieht sie dort glatt. Das gleiche macht man mit der Zeltwand auf der Deichselseite. Wahlweise auch umgekehrt, das ist egal.
Rechts und links hängt nun der Zeltstoff herunter. Hier bilden sich durch den Schnitt des Zeltes Dreiecke. Diese sollte man möglichst faltenfrei glatt ziehen. Nun kann der Hauptwagen ein geklappt werden. Die Reihenfolge ist durch die Konstruktion des Wagens vorgegeben. I.d.R. ist es so wie auf den Bildern gezeigt.
Danach liegt der Zeltstoff flach zwischen den beiden Bettrahmen und die Plane passt problemlos drüber.
Ich hoffe, dass es so nun anschaulich klar wird, wie man den Hauptwagen eines Rechts-Links-Klappers zusammen faltet.
Gruß
Norbert