Der einzige Conway im Forum?

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Benutzeravatar
Haiopei
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2006 08:01
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Conway Corniche L
Wohnort: Oberhausen

Der einzige Conway im Forum?

Beitrag von Haiopei »

Hallo zusammen,

naja, die Überschrift sagt doch schon alles? Ist hier niemand mehr mit einem Conway unterwegs?
Wenn doch, bitte melden. Und ein eigenes Unterform wäre dann natürlich auch angebracht, oder? :D

Dirk
Hobby de Luxe 521TSM
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

8) Hallo Heiopei,
leider bist Du anscheinend der einzige Falter mit nen Conway hier im Forum. Da jedoch das Forum gerade erst sein 1-jähriges hatte, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann Du Gesellschaft bekommst.
Sicher ist es darum noch interessanter für uns, mehr über den Conway zu erfahren. Vielleicht kannst Du ja eine kleine Beschreibung über Deinen Falter erstellen und diese erst einmal in der Rubrik "Falter-Typen" im Unterforum "andere" für uns hochladen.
Sicher wird es auch irgendwann ein separates Unterforum für den Conway geben, dann ist es auch kein Problem die entsprechneden Beiträge über Deinen Falter dann dort hin zu verschieben.
Hab also etwas Geduld und lasse Dich deswegen nicht vom Schreiben abhalten. Wir sind schon ganz neugierig.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
Haiopei
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2006 08:01
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Conway Corniche L
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Haiopei »

Hallo Udo,

das mit dem 1-jährigen habe ich auch schon mitbekommen :D und ich hoffe ja auch, daß es noch mehr werden.
Ich hab sowieso noch vor ein paar Details über einen Conway zu berichten, idealerweise mit ein paar Bildern. Leider klappt das zeitlich nicht immer so, aber ich werde es nicht vergessen.
In den Niederlanden sind Conway offenbar mehr vertreten als in Deutschland, leider sehe ich meist die Besitzer nicht, um sie mal auf Infos und dergleichen anzusprechen. Während man bei den Triganos/Alpenkreuzer/usw auf zahlreiche Forumsmitglieder hoffen kann, muß ich mir für alles meine eigenen Gedanken machen.

Dirk
Hobby de Luxe 521TSM
Benutzeravatar
Haiopei
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2006 08:01
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: Conway Corniche L
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Haiopei »

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Bilder von unserem Conway ins Album gestellt (Allgemeines/Mitglieder). Die lasse ich jetzt erstmal so wirken :shock: für Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

Dirk
Hobby de Luxe 521TSM
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Nero68 »

Haiopei

Du kannst Dich trösten uns geht es genau so. Unseren Falter gibt es anscheinend gar nicht...
Spass beiseite, bisher fand ich im Internet nur zwei Hinweise, einmal einen der zu verkaufen war in Holland (war aber nicht dasselbe Modell) und einmal einen der zu verkaufen war in der Schweiz.

Es ist frustrierend mit niemandem die Freuden und Leiden am gleichen Falter teilen zu können.

Unser Falter hat üebrigens ziemlich Ähnlichkeit mit den Roadmaster Modellen. Auch bei unserem ist eine grosse Küche gut sichtbar angehängt und von der Grösse und sogar von der Farben (Bordeauxrot und Hellgrau) passe es. Sehr wahrscheinlich ist unser Falter ein Lizenz- oder Nachbau eines "Markenfalters" für die Schweiz.
Was speziell ist, unser Falter ist komplett aus Spanplatten gefertigt und das ist auch der einzige Nachteil, das Leergewicht ist schon sehr hoch so dass die Zuladung bescheiden ausfällt. Dafür ist er super Spurstabil und es gibt auch keine Beulen oder dgl.

Grüsse
nero68
Ina
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2007 22:02
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: B 180, Bj. 2020
Camper/Falter/Zelt: Trigano 3A Bj. 78, Conway Rio Bj. 91, Camp let 2go Bj.2017
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Beitrag von Ina »

:D Doch, es gibt noch andere Conway-Besitzer! Uns! Als ich mich hier im Forum anmeldete, habe ich deine Frage nicht bemerkt, es ist so viel was man lesen und anschauen kann, da übersieht man leider auch was!
Allerdings ist deine Anfrage ja nun auch schon nicht mehr so ganz neu, vielleicht gibt es inzwischen noch mehr Conway-Freunde!
Wir haben übrigens den Rio deluxe seit mehr als ...puh, 18 Jahren inzwischen ...wie schnell die Zeit vergeht!
Wer schneller lebt ist eher fertig!
Benutzeravatar
Kidsbus
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 07.06.2009 23:26
Zugfahrzeug: VW T4
Camper/Falter/Zelt: Conway Contiki de Luxe
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der einzige Conway im Forum?

Beitrag von Kidsbus »

Oh, ich für den Thread mal weiter ich hab einen Conway Contiki. :mrgreen:
LG Anja
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Der einzige Conway im Forum?

Beitrag von stefantom »

So dann Melde ich mich hier auch noch zu Wort. Wir haben einen zwar einen Kingway, er ist aber Baugleich mit Conway. Willkommen im Club.
Mfg stefantom
Zuletzt geändert von stefantom am 20.06.2009 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
mous70
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2009 22:24
Land: Nederland
Zugfahrzeug: Mazda 2
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer 2005 Airtex
Wohnort: Nederland
Kontaktdaten:

Re: Der einzige Conway im Forum?

Beitrag von mous70 »

Wir haben eine Conway Cortina 1997 :mrgreen:

Wir haben auch die Unterrichtsgestaltung mit Bildern.
Niederländische Text
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“