Niederländische CP in der Hochsaison

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
CampletFan
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2011 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz C 180 Kombi 2001
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 1996
Wohnort: Ruhrgebiet

Niederländische CP in der Hochsaison

Beitrag von CampletFan »

Hallo, ich wäre dankbar für Tipps zu niederländischen CP, die man in der sommerlichen Hochsaison ohne monatelange Vorbuchung anfahren kann! Wenn es geht an der Küste; Isselmeer ist auch in Ordnung!

Gruß und Danke!

campletfan
Simone

Re: Niederländische CP in der Hochsaison

Beitrag von Simone »

Die sogenannte Bauern CP's haben meistens noch Platz im Hochsaison, bei die 4 und 5 Sterne CP's muss mann suich meisten schon vorab anmelden. Ich würde aber einfach losfahren und vor ort mit Hilfe von ein Campingführer CP'in deine nähe anrufen es gibt dann bestimmt noch welche die ein Platz haben. Bei grossere CP werden ohnehin schon jeden Tag die ein oder ander abfahren.
An einige Orte wirde es wohl etwas schwieriger sein, zum Beispiel Zandvoort, Katwijk aan Zee, Egmond aan Zee und Callantsoog wo viel Toerismus ist. In Zeelnad wird es in Renesse schwierig werden aber in die nähe in Brouwershaven gibt es ein kleine Bauerncamping. Was den IJsselmeer angeht wird es in die nähe von Harderwijk schwierig werden.

Und wenn die CP Betriber wissen das den nächsten Tag ein Platz frei kommt werden die dir für ein Nacht schon ein Camperplatz zuweisen damit du wenigsten die eine Nacht dort verbringen kannst. Mann braucht für ein nacht ja nicht den ganzen Falter ein zu richten und ein Camplet steht ja auch ganzschnell.

Simone
Zuletzt geändert von Simone am 10.05.2011 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
tomruevel

Re: Niederländische CP in der Hochsaison

Beitrag von tomruevel »

Moin,

alos ganz so einfach ist das nicht.

Wenn so Geschichten wie gutes Wetter, Schulferien in NL und vielleicht ein Wochenende zusammentreffen.
Unsere Niederländischen Nahcbern sind recht praktisch und sparsam veranlagt: Ist mit gutem Wetter zu rechnen, fährt man gar nicht erst nach Frankreich sondern sucht sich etwas im eigenen Land. Und schon platzt alles aus den Nähten. Und es schon mehrafch passiert, dass Urlauber die Richtung Zeeland unterwegs waren, von der Polizei weiträumig zurückgeschickt wurden, weil es einfach keine Übernachtungsplätze mehr gab.

Daher also frühzeitig von zu Hause die Campingplätze in der gewünschten Region abtelefonieren, ob noch etwas frei ist. Und ggf. sich eben eien Zusage gegen lassen. Und dann dort hin fahren.
Und vielleicht nicht gerade die Gegenden wählen über die man allerorten etwas liest.
In der Hochsaison von Campingplatz zu Campingplatz tingeln in Hoffnung etwas zu finden ist sicherlich auch nicht so toll.
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: Niederländische CP in der Hochsaison

Beitrag von Vendömchen »

Einen nicht ganz ernstzunehmenden Vorschlag hätte ich noch:

Mit 15 oder 16 Jahren fuhren wir jedes mögliche Wochenende mit den Mopeds nach Domburg/ Zeeland.
Handys gab es noch nicht, email auch nicht und bei einem Benzinpreis von 50 Cent/l und 3 Litern Verbrauch war die Nachfrage vor Ort sowieso nur unwesentlich teurer als ein Ferngespräch vom elterlichen Apparat. :rofl:
War DER In-Platz bereits voll, rollte man seinen Schlafsack einfach für wenige Stunden am Rande der Dünen aus.

Jahre später, als mehrere angefahrene Plätze ausgebucht waren, erinnerten wir uns an dieses "Gewohnheitsrecht", wurden aber kurz nach dem Einschlafen um 3.00 Uhr freundlich von der Polizei geweckt und mit einer kopierten Wegbeschreibung zum EINZIGEN freien CP auf Zeeland ausgestattet.

Ob dieser vorbildliche und zielführende Service heute auch noch gebührenfrei ist wage ich zu bezweifeln.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Platz reserviert, versuche mich aber mit Kindern langsam an diesen Gedanken zu gewöhnen.

Gruß :winkend:
Thorsten
Zuletzt geändert von Vendömchen am 11.05.2011 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Tanz mal drüber nach
Simone

Re: Niederländische CP in der Hochsaison

Beitrag von Simone »

Ich hab ja auch geschrieben das mann dei Bekannte Urlaubsorten meiden soll. Hab ja sogar die Orten bei Nahme genannt. Orten die mann vorallen meiden soll sind Renesse (Zeeland), Terschelling (Watteninsel) und Valkenburg (Limbur), dort fahren die NL Jugend immer massaal hin.
Angst das mann kein Platz findet hatten wir noch nie.

Simone
ceegee

Re: Niederländische CP in der Hochsaison

Beitrag von ceegee »

:hi:
http://www.vekabo.nl/select_provincie.php?soort=minicampings
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“