Verstauen des Bettzeugs

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Dominik

Verstauen des Bettzeugs

Beitrag von Dominik »

Hallo zusammen habe mal eine Frage wo vestaut ihr das gesamte Bettzeug beim fahren ?
Ich habe mir schon überlegt die Betten schon vor der Abfahrt zu machen (Leintuch über die Matratze ist schon klar aber wohin mit den Betten zum zudecken) kann man die auch schon auf die Matratzen geben und mit dem Gurt der die Matratzen festhält befestigen und läst sich der Falti dann noch zusammenklappen?
Ich bin leztes Jahr das erste mal mit dem Falti in Urlaub gewesen und habe das Bettzeug aussen unter der Plane verstaut da ich den Platz im inneren für andere Sachen benötige un man kann ja nie genug Platz haben, da ich im Sommer für 3 Wochen mit dem Falti auf Reisen gehe möchte wäre ich für jeden Vorschlag dankbar
Bitte um Hilfe ich bin leider erst seit 1 Jahr Besitzer von einem Raclet Louxor Bj 2003

Dankeschön und schöne Grüße aus Innsbruck

Roland
Benutzeravatar
fckwolle
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 294
Registriert: 28.11.2010 22:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: TOYOTA
Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
Wohnort: 66125 Saarbrücken - Dudweiler

Re: Verstauen des Bettzeugs

Beitrag von fckwolle »

also ich verstaue meine kleider und bettzeug alles im auto aber ich benutze dazu sogenante vakuumbeutel die ziehe ich zuhause dann ein luft mit staubsauger absaugen und wenn wir nach hause fahren nehme ich die elektropumpe die wir vorher für die luftmatratzen benutzt haben um wieder vakuum zu ziehen also das ist eine echt gute sache mit den beuteln
glg wolfgang :camp1
Valerossi

Re: Verstauen des Bettzeugs

Beitrag von Valerossi »

Hallo
Da bei mir kein Platz mehr ist im Klappi (Umbau auf Festbett) habe ich mein Bettzeug immer in der Dachbox verstaut .
Ist gut für den Schwerpunkt weil man eh nix schweres rein laden sollte :camp1


Valerossi
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Verstauen des Bettzeugs

Beitrag von KSF »

Bei uns ist das Bettzeug in den Staukästen vom Falter.
Nach dem auseinanderfalten nur noch die Deckel von den Staukästen hoch heben, Bettzeug raus, auf die Betten und Gute Nachte. ;)
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: Verstauen des Bettzeugs

Beitrag von Piesel »

:hi: Dominik,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Auf deine Frage: Wir klappen das Bettzeug mit ein. Einfach glatt ziehen, die Kissen nahe des Kipppunktes und alles mit den Matratzenhaltern festgezurrt, klappt bei uns wunderbar! Wir haben einen Rechts-Links-Falter, die Kissen kommen auf die zuerst zu faltende Seite!

Gruß
Piesel
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
Nenette
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 01.05.2007 19:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Tepee Partner
Camper/Falter/Zelt: Holtkamper Flyer
Wohnort: Nord Baden

Re: Verstauen des Bettzeugs

Beitrag von Nenette »

Hallo,
wir haben zwar keinen Rechts/links-Falter, sondern eine große Bettschublade, aber es bleibt das Bettzeug auf dem Bett. Dann kommen noch die Schlafsäcke und ISO Matten der Kinder drauf. Das passt alles problemlos unter den großen Deckel. Nur mit den Kopfkissen wird es etwas eng, die werden wir wohl im Auto verstauen.
Liebe Grüße,
Nenette
Angel985342
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2009 12:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Variant
Camper/Falter/Zelt: leider ohne !!!!
Wohnort: 65629

Re: Verstauen des Bettzeugs

Beitrag von Angel985342 »

Wir haben unser komplettes Bettzeug für 4 Personen in einer Dachbox auf dem PKW.Außerdem stopfen wir da auch noch die kompletten Schuhe und Handtücher rein :)
Juli76
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 13.07.2008 19:49
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Brakel

Re: Verstauen des Bettzeugs

Beitrag von Juli76 »

Wir benutzen auch immer die Vakuumbeutel, zwar saugen wir die Luft nicht mit einer Pumpe ab, sondern drücken sie mit Körpereinsatz raus!
Das reicht uns völlig aus. Wir verstauen sie dann im Auto. Da wir einen festen Deckel haben, paßt es leider mit dem Bettzeug im Falter nicht!
Schuhe füllen die Lücken im Deichselkasten aus. Handtücher stopfe ich vorher noch im Falter zwischen die Lücken und dann klappert auch nichts!

Liebe Grüße Julia
Torfrocker
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 28.01.2011 14:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Santa Fe TM 2.2 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Texas Super Luxe 2006 ehem.
Wohnort: Hildesheim/Niedersachsen

Re: Verstauen des Bettzeugs

Beitrag von Torfrocker »

:hi:

Wir lassen die Bettdecken auch immer auf den Betten. Einfach beim einklappen die äusseren Ecken auf die Matratzen drücken dann bleibt alles schön glatt. Da brauchst Du auch nix verzurren oder sichern. Die Kissen haben wir immer im Auto, da Frau und Kind unterwegs immer mal wieder ein Nickerchen einwerfen :mrgreen:
Gruß vom Torfrocker
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Verstauen des Bettzeugs

Beitrag von zawiese »

Dominik hat geschrieben:.... und habe das Bettzeug aussen unter der Plane verstaut
Roland
Und genau so machen wir das auch.
Allein dadurch ist die Plane schon einmal sehr schön gespannt und ohne Falten!
Ich hatte zunächst bedenken in Bezug auf Geruch usw., ist aber alles kein Thema.

Gruss
Thomas
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“