Dringend - Deckel der Deichselbox ersetzen

Zusätzlicher Stauraum ist gefragt, Deichselbox und Dachbox schaffen ihn.
Fahrräder sind immer wieder ein wichtiger Punkt der Umgebungsmobilität und natürlich ganz besonders auch bei Kindern.
Benutzeravatar
Mister_Wichtig
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2008 18:38
Zugfahrzeug: Renault Scenic 1,6l 2003
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: südlich von Stuttgart

Dringend - Deckel der Deichselbox ersetzen

Beitrag von Mister_Wichtig »

Hallo Forengemeinde!

Nachdem wir gestern auf der Autobahn ein Erlebnis der anderen Art hatten - plötzlich gibt`s ein komisches Geräusch und der Deckel der Deichselbox fliegt davon :o - bin ich nun auf der Suche nach Ersatz!

Kann mir hier irgendwer sagen, wo ich kurzfristig - wir wollen am Montag schon wieder weiter - einen Erstzdeckel für die Deichselbox meines Jamet Arizona herbekomme?? SK-Camping hat mich an Obelink verwiesen, aber das ist dann von Stuttgart aus doch ein wenig weit ;) Außerdem ist selbst SK-Camping von den Original Trigano-Boxen (insbesondere den Deckeln) nicht sonderlich überzeugt, so dass sie selbst nach eigenen Angaben, nur andere Deichselboxen verwenden.

Die Box hat die Maße 65*51 cm, wobei der Deckel noch mindesten 5 cm Luft haben sollte, damit die Gasflasche stehend drunter passt!

In der Hoffnung auf eine positive Antwort :)

LG

Stefan
Angel985342
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2009 12:12
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat Variant
Camper/Falter/Zelt: leider ohne !!!!
Wohnort: 65629

Re: Dringend - Deckel der Deichselbox ersetzen

Beitrag von Angel985342 »

Hallo Stefan

Ich habe zwar keinen Deckel für dich :(,aber ich kann bestätigen das die Original Trigano Boxen Schrott sind.Unsere Trigano Deichselbox ist auch am WE gerissen als wir in NL waren.Denn Riss konnte ich zwar mit Glasfasermatten flicken,aber nach unserem Urlaub kommt eine Deichselbox aus Aluminium drauf.


http://cgi.ebay.de/grose-Deichselbox-Alubox-Alukiste-Anhangerkiste-Box-D4-/170651934668?pt=PKW_Anh%C3%A4nger_Ersatzteile&hash=item27bba5dfcc

so was
Benutzeravatar
Mister_Wichtig
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2008 18:38
Zugfahrzeug: Renault Scenic 1,6l 2003
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Dringend - Deckel der Deichselbox ersetzen

Beitrag von Mister_Wichtig »

So, nachdem wir ja am Montag weiter wollen, musste eine kurzfristige Lösung her :) Die Lösung von dir, angel, halte ich im Hinterkopf ;)

Ich habe heute vormittag mal im Keller geschaut, was da noch so rumliegt, und bin auf Holzleisten gestoßen! Also, Akkuschrauber, Stichsäge und Meterstab in die Hand und gebastelt!!

Rausgekommen ist das hier:

4775

Und das war beim Bau:

4770

Nähere Infos folgen bei Gelegenheit!!

BTW: in der Galerie sind noch ein paar Bilder ;)
Zuletzt geändert von Mister_Wichtig am 18.06.2011 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Dringend - Deckel der Deichselbox ersetzen

Beitrag von zawiese »

Das Problem würde ich auch auf diese Weise lösen wollen.
Das Haken an der Box ist, das sich die Schlösser, sofern nicht abgeschlossen, von allein öffnen können!!! Die haben leider keinen gescheiten Totspanner Effekt.

Tja dann, guten Flug - das ist natürlich extrem ärgerlich!!
Aber, gelöst ist Dein Problem ja erst einmal.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Mister_Wichtig
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 18.06.2008 18:38
Zugfahrzeug: Renault Scenic 1,6l 2003
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Dringend - Deckel der Deichselbox ersetzen

Beitrag von Mister_Wichtig »

Jupp, die Box ist abschließbar, daher kein Problem!!

Mal sehen, vielleicht gibt`s ja doch irgendwann ne (Zarges-) Box ;) die dann auch richtig zu verschließen ist :)
Antworten

Zurück zu „Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen“