Meine Erfahrung mit Obeling

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Kamein
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 12.06.2006 22:48
Zugfahrzeug: Opel Zafira B 2005
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
Wohnort: Großenkneten

Meine Erfahrung mit Obeling

Beitrag von Kamein »

Hallo
Wir haben uns auch auf den Weg nach Obeling gemacht. Es ist schon überwältigend und auch günstig das kann man nicht anders sagen. Allerdings wurde es sehr warm an diesem Tag und in der Halle war es auch irgendwann kaum noch auszuhalten aber das nur nebebei, eigentlich wollten wir uns ein Sonnenzelt kaufen. Wir hatten dann auch eins gefunden auf unsere Nachfrage war es aber schon ausverkauft also haben wir uns ein anderes ausgesucht aber auch dieses war in meiner Größe nicht mehr da. Auf meine Frage was ich denn nehmen kann erhielt ich die Auskunft In der Größe haben wir nichts mehr aber bestellen sollte ich eins übers Internet Zu Internetbestellungen komme ich später nochmal.
Also wie nun das gesparte Geld ausgeben?
Wir haben uns entschloßen eine Adsorberkühlbox zu kaufen die war auch gerade im Angebot ohne Gasbetrieb aber den brauchen wir sowieso nicht.
Zu Hause angekommen haben wir diese gleich ausprobiert aber nichts ging, das Teil laut Betriebsanleitung 6 h auf den Küpf gestellt das hat auch nicht geholfen also habe ich bei Obeling angerufen der nette Techniker riet mir die Box nochmal länger auf den Kopf stellen gesagt getan nichts hielf also wieder angerufen. Ich könnte die Box umtauschen kein Problem aber Obeling übernimmt nicht das Porto und auf meine Frage schickt ihr mir dann eine neue Box auf eure Kosten erhielt ich die Antwort weiß ich nicht ich rufe wieder zurück aber da hat keiner zurückgerufen. Ich habe dann noch mal einige E-Mails nach Obeling geschickt ohne Erfolg. Aber jetzt hat sich mein Vater erbarmt (Rentner) und wird nach Obeling fahren immerhin 240Km eine Strecke. Ich werde über den Erfolg weiter berichten.

Noch was zur Internetbestellung das haben Bekannte von mit gemacht als nach einigen Wochen das Vorzelt noch nicht da war erhielten sie tel. die Auskunft es wäre in Moment nicht Lieferbar aber nächstes Jahr wird es dann Nachgeliefert
Ich muß da nicht wieder hin :x :x :x
Trigano Vendome an Opel Zafira B
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo, so ganz glücklich sind wir auch nicht mehr über Obelink :roll:

Haben dort vor fast nem Jahr Matten bestellt man wollte uns anrufen , wenn sie da sind aber leider bis heute hat sich niemand gemeldet :shock:

Also ist der Thread von Rod nicht ganz umsonst , wenn billig den Preis nicht wert ist oder ähnlich...


Grüße schnatterinchen
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo,

soweit ich es in den Foren verfolgt habe, ist Obelink eher ein Laden, in dem man die Sachen sehr preiswert bekommt, wenn sie denn da sind. Der niedrige Preis wird offenbar mit einem zähen Service erkauft.

Eine Alternative könnte Vrijbuiter oder jeder andere gute Händler sein. Schaut mal in diesen Threads:

'Der Vrijbuiter' eine Alternative in Hollands Norden"

"WARNUNG!!!! Himmelfahrt beim Obelink"

Hier ist der von Iris erwähnte Beitrag: "Wenn billig den Preis nicht wert ist"

Vielleicht können noch weitere Boardmitglieder ihre Erfahrungen beisteuern, für was Obeling gut ist und wo es Alternativen gibt.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
ceegee

Beitrag von ceegee »

Wir waren vorige Woche beim Vrijbuiter und wenn man dem Laden verlaßt steht da sehr deutlich in Holländisch: bevor Sie dem laden verlaßen sollen Sie de Güter inspektieren und dann fett WIR BEZAHLEN KEIN REISEGELD.

Nach dem NL Gestezt sollen Güter die nich in Ordnung sind zurück genommen werden vom Laden aber über Kosten wird nichts gesagt, also auch beim Vrijbuiter erst dem Güter auf functionieren nachkucken.
Declan

Beitrag von Declan »

Trotz der relativ weiten Anfahrt nach Obelink sind wir dieses Jahr bereits 3x dort gewesen und waren immer rundum zufrieden. Gut, wir brauchten jetzt keine großartige Beratung. Hinfahren, gucken, in den Einkaufswagen und raus...auf jeden Fall waren die Artikel, die wir dort gekauft haben, qualitativ in Ordnung und preislich unschlagbar. Gekauft wurde viel Kleinkram oder eben Sachen, die vorher schon klar waren, z.B. Innenzeltkabinen oder Stühle....

Wenn Sandy sich solange gedulden kann, wird es nächstes Frühjahr wohl wieder einen Tagestrip ins Camperparadies Obelink geben!
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Liegt hoffentlich am Umbau?

Beitrag von Roter Falter »

Bei Pieper sollte eine elektr. Keramikheizung über 59 Euro kosten,die gleiche ist im netzt bei Obelink für 19 Euro aufgeführt.

Nach tel. Anruf haben wir uns also nach Winterswijk gemacht,um dort festzustellen,das die Heizung ausverkauft ist.
Sollte man beobachten,ob dei wirklich günstigen Angebote länger aus bleiben :idea:

Da wir bisher mit denen eigentlich zufrieden waren,denke ich das es am aktuellen "Räumungsverkauf" wegen dem Riesenumbau liegen wird?!

Naja, ich habe mir dan anstelle des Heizlüfters einen großen kuscheligen Schalfsack gekauft,und den Heizlüfter günstig bei meinem Falterhändler bekommen :|

Gruß Martin
Benutzeravatar
Jonny2002
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 13.09.2006 22:11
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
Wohnort: 47623 Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny2002 »

auch bei Obelink ist das Prinzip der großen Discounter gang und gebe,
beim kleinen Fachhändler spielt die persönliche Beratung und das feste Angebot doch noch immer eine Rolle.
Dafür bekommt man bei Obelink viele praktische Sachen die der Fachhändler vor Ort nicht hat oder doch nur sehr teuer.
Dazu müßte man den Faktor Fahrkosten rechnen, es sei den man wohnt im direkten Einzugsgebiet.

Und trotzdem ist es mit Obelink das gleiche wie mit MC Donalds,
Keiner geht da hin :roll: aber alle waren schon mal da :lol:
Benutzeravatar
Schüssel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 107
Registriert: 26.04.2006 10:05
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 2009
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde
Wohnort: Idstein/Taunus

Beitrag von Schüssel »

Hallo,

für uns ist Obelink ist ein toller Laden, in dem wir gerne kaufen, wenn wir mal zum Verwandschaftsbesuch in der Nähe sind.
Allerdings unter folgenden subjektiven Voraussetzungen:

1. Sei dir darüber im klaren, dass Katalog und Angebot im Laden nicht übereinstimmen, weder bei den abgedruckten Artikeln noch bei den Preisen (ich sach nur: OP = OP)

2. Kaufe dort keine Artikel, die Beratung erfordern, es gibt nur wenig Personal, welches (vor allem Samstags) kaum Zeit zur Beratung hat

3. Bestelle dort keine Artikel, die du nicht kennst. Kaufe nur im Laden und prüfe dort, ob die Qualität der Artikel für dich das Geld wert ist. Im Versandhandel gibt es sicherlich bessere Geschäfte, welche auch den Retourfall kundenfreundlicher handhaben

4. Prüfe deine ausgesuchten Artikel soweit wie möglich schon im Laden auf Funktion, Verarbeitung und mögliche Mängel. Der Aufwand für nachträgliche Reklamationen dürfte für deutsche Kunden ohne BOR-Kennzeichen unverhältnsmäßig sein.

Wenn man diese Regeln einfach als gegeben akzeptiert und danach verfährt, kann man bei Obelink gut und günstig einkaufen.

Auf die defekte Kühlbox wären wir allerdings auch reingefallen … (Hoffentlich ein Einzelfall)
Gruß, Christian
DieJunx

Nix zu meckern

Beitrag von DieJunx »

Hallo, ihr Camper-Freaks!!

Also jetzt müssen wir doch auch mal ne Lanze für Obelink brechen....

Wir haben vor ca. 10 Tagen ne Absorber-3-Wege-Kühlbox (was´n Wort!?) bei Obelink online bestellt. Haben den Tip dazu hier im Forum bekommen (Danke, Chaos!!) und gleich zugeschlagen.

Das Teil war ganze 50,- € billiger als ein vergleichbares Modell bei Fritz Berger. Selbst mit Versandkosten etc. haben wir gute 40,- € gespart. :shock:

Wenige Tage nach der Online-Bestellung kam die Bestätigungs-Mail mit der Bankverbindung und nur 2 Tage nach Zahlung die Versandbestätigung.

Heute kam das gute Stück jetzt an. Also alles in allem lief der Kauf echt total angenehm und entspannt ab. :D

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das gute Stück auch prima funktioniert und uns viele kühle Longdrinks und leckere Mahlzeiten bescheren wird. 8)

In diesem Sinne: fröhliches Kühlen wünschen

DieJunx mit Snoopy und Cookie
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Wenn es die "graue Tristar Box" ist schreib mal nächstes Jahr einen Erfahrungsbericht darüber.
Wir hatten die nicht von Obelink sondern von einem Ebay Händler.
Nach 2 Wochen hat sie leider nicht mehr funktioniert.
Leider gab es den Händler nicht mehr:(

Gruß Martin
DieJunx

Kühlbox läuft

Beitrag von DieJunx »

So, also unsere "graue Tristar Box" läuft....bis jetzt mal!

Lassen das gute Stück jetzt mal ne Woche durchlaufen um zu sehen, ob sie´s auch weiter tut :lol:

Wir sind jetzt einfach mal guter Dinge und hoffen das Beste!! :P

Ausführlichen Bericht gibt´s dann nach dem ersten Camping-Einsatz nach der Winterpause.

Schönes Wochenende wünschen

DieJunx mit Snoopy und Cookie
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Beitrag von zawiese »

Hallo,

wir waren vergangene Woche auch einmal kurz vor Ort.

Absolut beeindruckend groß!! Unglaublich groß!

Wer auf anfassen, ausprobieren usw. steht, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Hier ist praktisch alles ausgestellt, Zeltcaravane (gebrauchte und neu), Vorzelte, das ganze Zubehör.

Die Hinweise zum Thema Beratung sollte man absolut ernst nehmen - es läuft hier wirklich keiner zuviel herum. Das ist aber sicherlich für viele eigentlich sehr angenehm - umschauen, überlegen, anfassen, Familienintern beraten kann man hier wirklich völlig ungestört.

Hat doch auch was.

Aber eins ist klar - Qualität hat seinen Preis - und die fängt bei einer guten Beratung an!! Von daher ist der Händler zu Hause um die Ecke sein Geld sicherlich wert.

Gruss Thomas
Roter Falter
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2007 09:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Wohnort: NRW

Beitrag von Roter Falter »

Hallo,
wir waren auch mal wieder am Wochenende bei Obelink,der "Heizlüfter" war diesmal auch wirklich da und kostet tatsächlich unglaubliche 19,95.
Langsam nimmt der Umbau auch formen an,es wird wirklich unglaublich groß!

Die Faltanhänger stehen aber immer noch ein wenig lieblos in einer Ecke hinter gebrauchten Wohnwagen verteilt.
Der Verkäufer der diesmal auch deutsch sprach meinte dazu,das Faltanhänger in Holland nicht mehr so gefragt sind?! :roll:

Ich bin gespannt wie Obelink im Frühjahr aussieht,irgendwann reicht warscheinlich nicht mehr nur ein Tag zum Besichtigen;):D

Gruß MArtin
Benutzeravatar
Inge
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 43
Registriert: 15.08.2006 17:23
Land: Niederlande
Zugfahrzeug: DAF400 1991
Camper/Falter/Zelt: Wohnmobil
Wohnort: Enschede, NL
Kontaktdaten:

Obelink

Beitrag von Inge »

Hallo zum Thema Faltanhánger, ich habe dieses Jahr von einer deutschen Familie gehórt das Obelink die gar nicht an Deutsche verkauft, weil die keinen Túv haben. Also deswegen erst nachfragen, dann hinfahren.
Wenn der Weg nicht zu weit ist. Wir hatten fúr Bekannte einen Petroleumofen gekauft, war nach 6 Monaten kaputt. Ohne Fragen bekamen wir im Laden sofort einen Neuen. Also doch guter Service, finde ich.
Bin bis jetzt sehr zufrieden úber Obelink
Christiaan

Beitrag von Christiaan »

Rod hat geschrieben:Eine Alternative könnte Vrijbuiter oder jeder andere gute Händler sein. Beste Grüße, Rod
Aus Nord-Deutschland auch gut zu erreichen ist Lamain Camping in Veendam. Ist nicht so groß wie Obelink oder Vrijbuiter, aber die Preise sind OK finde ich. Mann kann hier auch Online eine Bestellung machen.
Die link: http://www.lamainscampingshow.nl/site.php?taal=dui

Christiaan
Antworten

Zurück zu „Küche“