Tago 400 Vorzelt

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
TagoLux
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2011 23:07
Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2003
Camper/Falter/Zelt: Tago 400 Sport 1989
Wohnort: Niedersachsen

Tago 400 Vorzelt

Beitrag von TagoLux »

Im letzten Jahr haben wir uns einen Tago 400 zugelegt, sind aber nun erst in diesem Jahr dazu gekommen, das Vorzelt aufzubauen, leider bislang ohne Erfolg, da nicht alle Stangen vorhanden sind. Hier im Forum habe ich bereits eine Aufbauanleitung gefunden. Meine Frage lautet nun, wie viel Stangen benötigt man und wann kann man ev. irgendwo welche nachbekommen, vielleicht sogar komplett mit Vorzelt ? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Friedrichssen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 31.12.2007 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2cv6 Charleston 1988, MB 230 GE, VW Touran II
Camper/Falter/Zelt: Rettenmaier Iceland (GordiGear) Savannah
Wohnort: bei Hannover

Re: Tago 400 Vorzelt

Beitrag von Friedrichssen »

Hi, hast du meine Aufbauanleitung mit der Übersicht des Vorzeltgerippes gefunden?
Da bekommst du einen guten Überblick.
Ersatzstangen würde ich wenn beim Campingfritzen vor Ort erfragen, oder mal bei Fritz Berger gucken.

Viele Grüße
TagoLux
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2011 23:07
Zugfahrzeug: Ford Mondeo 2003
Camper/Falter/Zelt: Tago 400 Sport 1989
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tago 400 Vorzelt

Beitrag von TagoLux »

Hallo, vielen Dank, damit ist mir schon mal ein wenig weitergeholfen, dennoch kann ich leider nicht erkennen, welche Stange mir genau fehlt, ich werde am Wochenende nochmal versuchen, es danach aufzubauen und mir anhand dessen, die fehlenden Stangen zu besorgen.
schleswiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2012 22:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Scenic
Camper/Falter/Zelt: Tago Camper 400 Sport
Wohnort: Schleswig

Re: Tago 400 Vorzelt

Beitrag von schleswiger »

Moin Moin erst einmal.
Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Frage.
Wir haben uns nun auch einen Tago 400 Baujahr 1986 gekauft, sind bereits auch sehr erfolgreich bei unserem ersten Urlaub gewesen.
Habe auch einiges Erneuert wie z.B. den Auflaufdämper und die Plane, denn diese war bereits sehr porös. Meine eigentliche Frage ist, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Gardinen an das Vorzelt bekomme.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem kleinen Holländer und werden diesen sicher auch öfters mal an Wochenende nutzen da er ja echt schnell aufgebaut ist.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, denn Unterlagen haben ich nicht dafür.

Danke und Gruß
Friedrichssen
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 72
Registriert: 31.12.2007 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2cv6 Charleston 1988, MB 230 GE, VW Touran II
Camper/Falter/Zelt: Rettenmaier Iceland (GordiGear) Savannah
Wohnort: bei Hannover

Re: Tago 400 Vorzelt

Beitrag von Friedrichssen »

Ich Idiot habe damals die Gardinen für das Vorzelt nicht mitgenommen, als ich den Tago vom Vorbesitzer geschenkt (!) gekommen habe.
Sie waren irgendwo im Keller und ich wollte schnell los. :oops:
Kann dir also leider nicht helfen.

Aber du mir evtl. hast du die genaue Bezeichnung für den Auflaufdämpfer? Ich muss die Tage zum TÜV, falls der bemängelt wird, kann ich gleich Ersatz besorgen.
Danke
schleswiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2012 22:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Scenic
Camper/Falter/Zelt: Tago Camper 400 Sport
Wohnort: Schleswig

Re: Tago 400 Vorzelt

Beitrag von schleswiger »

Aber sicher kann ich das mitteilen, der Dämpfer heißt; Alko Auflaufdämpfer 60S, Länge 445 mm. Und wenn es gewünscht ist, wo er sehr günstig zu bekommen ist schreibe ich dieses auch gern. Testen ob der Dämpfer auf ist, kann man auch ganz schnell selber, und zwar wenn man den Dämpfer leicht eindrücken kann und dieser nicht gleich wieder zurück geht, ist er auf und sollte ausgetauscht werden. Hoffe es hat Dir etwas geholfen.
Antworten

Zurück zu „Zelt“