Jamet Lousianna 2010 Nähte undicht!!

camp70
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2011 10:51
Zugfahrzeug: Ford Mondeo 1999
Camper/Falter/Zelt: Jamet Kentucky2008 / Louisiana2010
Wohnort: Bochum

Jamet Lousianna 2010 Nähte undicht!!

Beitrag von camp70 »

Hallo.
Wir sind frisch aus unserem Bretagneurlaub mit unserem neuen Lousianna -Falter zurückgekehrt. Leider mußten wir feststellen, dass uns das uns teure Ding doch tatsächlich nass gemacht hat. Die Nähte, die auf dem Gestänge aufliegen, haben an dieser Stelle getropft. Das kann doch nicht normal sein!?!
Bevor Ihr mir aber mit Reklamation beim Hersteller kommt, erzähl ich auch noch die Vorgeschichte unseres Falters.
Wir haben uns vor 2 Jahren einen neuen Jamet Kentucky als Vorjaahringsmodell in Holland gekauft. Leider war das Gestänge defekt, blühte weiß aus und der Zeltstoff wurde davon schwarz. Zudem war das Gestänge am Wagen schief und krumm eingebaut. Nach langem Gedönse mit Anwalt, hat Trigano den Wagen runderneuert. Da es aber keinen Kentucky mehr gibt, wurde uns die Zelthaut vom Lousianna mit neuem "hochwertigem" Stoff des Zeltdaches aufgezogen. Da der Kunststoff-Baumwoll- Mist aber im Dachbereich genäht ist, kommt Wasser durch und das nicht nur am Vorzelt, sprich, wenn der Wind ungünstig stand auch am Bett!! :kopfklatsch:
Wir hatten bisher nur Ärger mit dem Ding und verlieren langsam die Lust daran. Auf eine weitere Reklamation wird sich Trigano bestimmt nicht einlassen. Und was dann?? Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht ? Ich würde dem Falten so gerne treu bleiben!
Ich hoffe, Ihr seid nicht alle noch im Urlaub....
camp70
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Jamet Lousianna 2010 Nähte undicht!!

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Camp70,

das ist ja eine unschöne Geschichte, die ihr da erlebt habt. Eigentlich sollten die Nähte eines Falters dicht sein, bzw. dicht werden, wenn der Faden vom Regen aufquillt. Dass die Zeltdächer Nähte haben, ist durchaus üblich, da die Stoffbahnen, aus denen sie gefertigt werden oft nicht breit genug sind sie in einem Stück herstellen zu können.
Dass das Problem nicht beseitigt werden konnte, obwohl der Hersteller nachgebessert hat, macht die Sache nicht besser. Vielleicht solltet ihr noch einmal euren Rechtsbeistand bemühen, da es sich ja um ein neues Produkt und kein Gebrauchtfahrzeug handelt.
Wenn hinreichend viele Nachbesserungsversuche fehl schlagen, könnt ihr eventuell eine Wandelung erwirken und euch einen anderen neuen Falter kaufen.
Wenn ihr jetzt jedoch z.B. mit Imprägnierungsmitteln an die undichten Nähte geht, dann wird es schwierig noch etwas vom Hersteller verlangen zu können.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Antworten

Zurück zu „Jamet“