Neu und auf der Suche nach einem Falter

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Curling
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2011 12:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran Bj 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Glück 2003
Wohnort: Neustadt am Rbgh

Neu und auf der Suche nach einem Falter

Beitrag von Curling »

:hi: alee zusammen.Wir fahren seid 2010 einen Touran.Davor hatten wir nen 97 Audi a4. Haben die letzten paar jahren immer mehr die liebe zum Campen entdeckt und waren mit nen High Peak Zelt on Tour. Auf der Abf haben wir dann iregnwann mal Faltis gesehen (wollten eigentlich nen neues Zelt).Seid dem sind wir auf der suche. :rofl: garnet so einfach in Hannover umgebung ist das Angebot doch rech dünn aber vielleicht habe ich nach der schlecht Wetter geschichte mal glück und es bietet sich ein Schnapp an.
Angebote oder Tips nehee ich gerne entgegen.in diesem Sinne :winkend:
Der Curling
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Neu und auf der Suche nach einem Falter

Beitrag von Mammut »

Hallöchen
Unseren Alpenkreuzer hab ich von Ebay.War damit noch nicht unterwegs,denn wir haben noch einen Wohnwagen,aber nächstes Jahr soll es mal losgehen.
Ich finde diese kleinen Klappis sehr gut und praktisch(schneller Aufbau,spritsparender wie Caravan)
Wir hatten vor der Wende mal einen CT6-2,daher habe ich mich wieder für ein "DDR-Modell" entschieden.Ist meiner Meinung nach sehr gute Qualität.
Der größte Vorteil des Alpenkreuzers ist das man ihn auch mal schnell ohne Vorzelt aufbauen kann,z.B. für Zwischenübernachtung.
Ich hoffe es hat dir etwas geholfen.
Ist ja auch mein 1.Beitrag!

Achso Nachtrag: Schau doch mal auf die Seite "unser-camptourist" von ct-7fan da ist alles sehr gut beschrieben.
Zuletzt geändert von Mammut am 12.08.2011 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1095
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Neu und auf der Suche nach einem Falter

Beitrag von stefantom »

mein schwager will seinen Trigano 5 gf loswerden bj 78 dicht mit küche und bestem deckel zubehör
mfg stefan
ps kontakt stelle ich gern her.wagen steht in 48712 gescher
Zuletzt geändert von stefantom am 12.08.2011 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Curling
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2011 12:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran Bj 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Glück 2003
Wohnort: Neustadt am Rbgh

Re: Neu und auf der Suche nach einem Falter

Beitrag von Curling »

Oh das nett aber mir ein wenig zu alt....... :(
Dacht da mehr an so ende 90 er oder besser noch 2000 plus, in Hannover sind 2 Trigano Champord zu verkaufen 1 Bj 2006 für 3000 euro ist der Preis I.O oder zu hoch???
Hat vielleicht auch jemand nen Link wo ich mich mal über Modell unterschiede und deren Preise Informiren kann?? Habe bisher nur nach Trigano und Raclet geschaut bin aber auch schon auf Camplett und sk camping gestoßen.
Da ich hier neu bin hat vielleicht auch jenabd einfach nur ne verlinkung in ein anderes Forum wo diese Themen bestimmt schon bis zu abwinken besprochen wurden. :rofl: :camp1 vielen dank scchon im Vorfeld
MFG Curling
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Neu und auf der Suche nach einem Falter

Beitrag von Niels$ »

Wenn Ihr zu zweit seid, ist ein Chambord oder ein SK IMHO zu groß und zu aufwändig im Aufbau. Das ist was ab mindestens 3 Personen. Hier würde ich eher in Richtung von Faltern schauen, die noch schwere gebraucht zu bekommen sind (z.B. CombiCamp).
Da der Markt der Gebrauchtfahrzeuge mehr als übersichtlich ist, ist die Findung eines Preises eine recht schwierige Sache. Hier kann man z.B. bundesweit bei Mobile.de, um ein Feeling für den Preis zu bekommen.
Von Euch sollte ja auch ein Import aus den Niederlanden oder aus Dänemark erfahrbar sein, preislich ist man da zumeist günstiger und die Auswahl ist größer.

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Curling
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2011 12:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran Bj 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Glück 2003
Wohnort: Neustadt am Rbgh

Re: Neu und auf der Suche nach einem Falter

Beitrag von Curling »

Hey danke für den Tip :idee: mit Holland, habe grade nen paar Jamet gefunden die schauen Preis/leistungs technisch ganz gut aus.#
Habe mir die Combi camp mal angeschaut.Ganz nett aber zu klein irgendwie.Das mit dem 2 er aufbau ist nicht das Problem,fahren ja meist in der gruppe oder dann mit mehr als 2 wenn der Platz da ist.
Wie ist denn die allgemeine Haltung hier zu Jamet .......die Preise auf dem Holland markt sind ja fast 1000 euro weniger als hier.
Aber dann kommt doch noch der TÜV hier und Papiere kann ich doch wohl auch noch mal 300-400euro rechnen?
Lieben Gruß eurer Neuling Curling aus e bei n an der L bei H in N
:zwinker:
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1280
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Neu und auf der Suche nach einem Falter

Beitrag von Exfalter »

Hallo Curling,

frage besser nie, welcher Falter am besten ist. Jeder wird sein Modell oder wenigstens seine Marke am besten finden. Wie bei allen anderen Dingen des Lebens auch :mrgreen:!
Ich kann aber aus der Vergangenheit sagen: Wir hatten einen Jamet BJ 1990 und waren mit der Qualität sehr zufrieden. In der Handhabung einfach, Stoffqualität sehr gut. Kein Luxus, nichts überflüssiges. Es war ein Rechts-/Links-Falter für bis zu 5 (mit Unterzelten 7) Personen. Wir fanden ihn aber auch zu dritt nicht zu groß. Jamet gehört zum Trigano-Konzern und ist seit den frühen 70-er Jahren mit Faltern im Geschäft.
Dass wir nur 2 Jahre einen Falter hatten lag allerdings nicht an der Qualität des Jamet Canyon, sondern an meiner Familie, die keine Lust zu stundenlangem Aufbau und noch weniger Lust auf frieren hatte. Zelte - egal welcher Art - sind nun mal eher für sommerliche Gefilde gedacht und (wenn man mal von diesem Suuuuper-Sommer 2011 absieht) gibt es das ja mal 3/4 des Jahres eher nicht.
Ich persönlich würde (da ich immer noch alles über Falter begierig aufsauge) mir heute einen kleinen Falter (Seitenklapper, schlafen auf dem Deckel, wohnen im Wagenkasten) mit wahlweise aufzubauendem Vorzelt zulegen. Allerdings ist das Angebot da noch überschaubarer, als das Gebraucht-Falter-Angebot.
Hast du die Linksammlung dieses Forums schon mal durchforstet?

LG Stephan, der Exfalter
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
SIMCAT

Re: Neu und auf der Suche nach einem Falter

Beitrag von SIMCAT »

Moin

und Herzlich wilkommen hier. Ich habe Dir gerade ein P.N geschickt.

Grüße Matthias 8)
Curling
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2011 12:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran Bj 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Glück 2003
Wohnort: Neustadt am Rbgh

Re: Neu und auf der Suche nach einem Falter

Beitrag von Curling »

So habe Nägel mit Köpfen gemacht.Habe mir Heute einen Trigano Vendome BJ 2003 Gekauft in Top Zustand.
Danke für eure angebote aber ich glaub ich werde ne menge spaß mit meiner Familie damit haben.
Freu^^ :hamster:
auf gehts dann leider aber erst nächste Saison. :camp1
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Neu und auf der Suche nach einem Falter

Beitrag von Combi Camper »

Herzlichen Glückwunsch zum Trigano.
Der Trigano ist ein solider Falter und ihr habt bestimmt viel Spass damit.

Gruss

Günther
Antworten

Zurück zu „Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??“