Hallo,
wir waren in diesem Jahr im Juni dort.
Der Platz hat Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- für Rügen sehr günstig
- wer's mag: total abgelegen und daher sehr ruhig
- für Wassersport geeignet (besonders Kite-Surfen)
- gute Gaststätte auf dem Platz, Laden gibt es auch
- sehr schöner Kinderspielbereich
- als wir da waren, war es recht leer (trotz Pfingsten)
Nachteile:
- Anfahrt: Den Ausführungen von faltfamily ist kaum etwas hinzuzufügen; bis Bergen sind es gut und gerne 15 km; von den letzten rund 9 km geht es 6 km über die wellige Straße, 500m durch Rappin über übelstes Kopfsteinpflaster, 2 km über die Panzerplatten (mit Ausweichbuchten, eigentlich nicht übel zu fahren) und 500m über breite Feldweg-Piste bergauf.
- zu den Sehenswürdigkeiten Rügens ist es teils recht weit und die Wittower Fähre ziemlich teuer. Bis zu den Seebädern, Kap Arkona, Hiddensee kommen dann doch schnell mal 30 km und mehr zusammen.
- überwiegend Waldcamping; entsprechend schmutzig war der Falter beim Einpacken
- hügelig, für manche Stellplätze braucht man Allrad
- Mücken ==> siehe unten
- der Badeplatz liegt am Bodden, daher ist das Wasser dort nicht so klar wie am Meer
- Sanitär: naja, o.k. Es war immer sauber, damals waren aber viele Kabinen verschlossen (Grund???). Die Angaben zu Anzahl von Waschkabinen u. ä., die man im Netz oder Prospekt findet, halte ich für zu hoch.
Thema Mücken:
Wir standen im Waldbereich am Kinderspielplatz (Nr. 82) und hatten definitiv KEIN Mückenproblem und kein Autan o. ä. gebraucht, obwohl wir für Mücken gern gestochene Objekte sind. ABER: So etwas wie dort, habe ich noch nie erlebt. Am frühen Abend gab es meist ein Geräusch, so wie man sich einen riesigen Hornissenschwarm vorstellen würde. Später bei Dunkelheit war dieses Geräusch wieder wie ausgeschaltet. Ich bin dem nachgegangen, und zwar in Richtung des Geländes, wo die Dauercamper überwiegen. Ich konnte dieses Geräusch dort immer noch nicht orten, fühlte mich aber mittendrin und als ich nach oben sah, befand ich mich in dem gewaltigsten Mückenschwarm, den ich je gesehen hatte. Das Geräusch, das dieser Schwarm verursachte, war über ca. 500m durch den Wald zu hören. Das Mückenproblem könnte also LOKAL sein und nicht auf dem ganzen Gelände, wobei ich nicht sagen kann, warum die Viecher gerade dort waren und nicht bei uns???

Stellplatz

Steg am Badeplatz

Bade"strand"

Panzerplattenstraße
Preis - Leistung stimmt.