Hab ihn!

Beiträge zu den Modellen von CampWerk.
Benutzeravatar
Strange Rover
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 62
Registriert: 21.08.2011 22:22
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny 2008
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy
Wohnort: Im Bergischen Land

Hab ihn!

Beitrag von Strange Rover »

So, nach ein paar Stunden Arbeit sieht der Kleine wieder richtig gut aus.

Auf meiner Suche nach dem richtigen Zeltanhänger war ich ja auf CampWerk gestoßen, und es fand sich ein kaum gebrauchter Economy (Vorführmodell) mit dem gebremsten 1300-kg-Koch-Anhänger. Leider hatte ein Nutzer das Ding naß verpackt zurückgebracht, aber nichts gesagt, wodurch Michael Krämer nach ein paar Tagen eine böse Überraschung erlebt hat. Das Zelt war mit Stockflecken übersät, besonders an der Vorderseite, aber auch hinter allen Fenstern und an der Eingangstür.
Naja, mein Glück, so bekam ich ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte :zwinker: .
Habe mit Yachticon-Schimmelentferner sowie Klorix die Stockflecken beseitigt, wobei es natürlich vorteilhaft ist dass es ein weißes Zelt ist, da hilft Chlorbleiche ohne dass die Farbe leidet (aufgesprüht, kurz wirken lassen, und mit einer harten Bürste ausgebürstet). Dann fünfmal rundum gründlich mit Wasser abgespült.
Als alles wieder trocken war habe ich gute drei Sprühdosen Yachticon-Imprägnierung verarbeitet. Jetzt ist er wieder dicht (Wassersprühtest bestanden; live-Test steht noch aus).
Die Beratung bei Michael Krämer war sehr gut, das Hauptzelt lässt sich tatsächlich auch ungeübt innerhalb 10 Minuten aufstellen (2 Stützen runter, Plane abmachen, einmal am Zelt ziehen, wenn man will eine Handvoll Heringe verteilen, zwei Aufsteller an der Sturmhaube neben dem Bett abspannen), und der Anhänger wird womöglich länger durchhalten als ich.
Bild
Viele Grüße

Martin

Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich Schaltwagen fahre, hätte er mir sicher noch ein Bein wachsen lassen.
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Hab ihn!

Beitrag von Stormrider »

ich wünsch dir viel spass mit dem campwerk! hast du bereits einige anpassungen geplant, wie z.b. küche oder ähnliches?
Benutzeravatar
Strange Rover
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 62
Registriert: 21.08.2011 22:22
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny 2008
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy
Wohnort: Im Bergischen Land

Re: Hab ihn!

Beitrag von Strange Rover »

Oh ja Pläne hab ich viele... :roll:
Ich bin überhaupt kein Freund von Gas und will mir deshalb Origo-Spirituskocher kaufen. Wenn ich die habe (Plan sind zwei Stück Origo 1500) werde ich mal ausmessen wie ich die Kocher an die Hecktür hängen kann zum Kochen (zum Transport kommen sie in Kisten).
Ferner einen Heizlüfter (der Ecomat 2000 begeistert mich...) und eine Petroleum-Bootsheizung für Übernachtungen abseits von Campingplätzen. :feuer:
Eine Varta-LED-Lampe mit drei dicken Batterien ist unterwegs, als Ergänzung schweben mir ein oder zwei Feuerhand-Petroleumfunzeln vor. :idee:
Ferner brauchen wir für nächsten Sommer eine Kühlbox :sun1: , und zwei Feldbetten damit die Kinder bequem schlafen können.
Einen kleinen soliden Klapptisch haben wir, nur Stühle fehlen noch, ich finde die Oztent Faltstühle prima. :tee:

Du siehst, da kommt noch einiges, aber ich habe Freude daran die Sachen zu suchen die mir am besten gefallen, und nehme auch mal eine Zeit mit einem Provisorium in Kauf (habe z.B. einen kleinen Kartuschenkocher, muss also nicht ohne Kaffee zelten).
Am Ende wird aber alles prima, hoffe ich. :camp1
Viele Grüße

Martin

Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich Schaltwagen fahre, hätte er mir sicher noch ein Bein wachsen lassen.
Klappfixelli
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 44
Registriert: 08.08.2011 19:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Audi A4 Avant
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 2016 / 2011
Wohnort: Minden

Re: Hab ihn!

Beitrag von Klappfixelli »

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und gutes Campen!

Ich war auch erfolgreich. Gestern habe ich das Economy-Anhängerzelt auf meinen Koch-Anhänger aufgebaut. Einige Löcher muss ich noch bohren und einige Schrauben eindrehen, dann ist er komplett. Wir sind auch völlig begeistert.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Klappfixelli am 25.09.2011 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Hab ihn!

Beitrag von Rollo »

Moin,
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil, wenn ich nochmal anfangen würde........ wer weiß.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Bulldog2011
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 78
Registriert: 28.08.2009 00:07
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HdI, 90PS
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina, BJ 2000
Wohnort: Katzenelnbogen, Rhein-Lahn Kreis

Re: Hab ihn!

Beitrag von Bulldog2011 »

Hallo Martin,

erstmal auch herzlichen Glückwunsch.

Wie kommst Du mit den zwei Stützen zurecht? Sind die ausreichend?

Und wie ist der Platz für die Kinder mit den Feldbetten?

Wir haben drei im Alter von 10J und jeweils 7Jahren, da ist wohl die Familyversion eher angesagt...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas

___________________________
Never change a running system

Bild
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Hab ihn!

Beitrag von Rollo »

Bulldog2011 hat geschrieben:
Wie kommst Du mit den zwei Stützen zurecht? Sind die ausreichend?
Moin,
ich hab auch nicht mehr und komme da schon 6 Jahre mit zurecht, Obwohl mein Hänger nicht gerade zu den "Lütten" gehört . :zwinker:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Islandfalter
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 27.06.2011 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Toyota Auris 1,6 Club 2010
Camper/Falter/Zelt: noch keiner
Wohnort: Berlin

Re: Hab ihn!

Beitrag von Islandfalter »

Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Grüße aus Berlin,
Harald, der Islandfalter, der gespannt auf den ersten Campwerk im hohen Norden wartet.
Benutzeravatar
Strange Rover
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 62
Registriert: 21.08.2011 22:22
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny 2008
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy
Wohnort: Im Bergischen Land

Re: Hab ihn!

Beitrag von Strange Rover »

Update:
Habe heute nachmittag 9 stabile Transportkisten abgeholt, die ich günstig ersteigert habe. Im Format 60x40x40 entsprechen sie den vom Campwerk angebotenen Rako-Boxen und passen "saugend" in den Hänger wenn die Vorzeltstangen drin liegen, haben bloß keine Deckel und seitlich Gitter statt massive Seiten. Werde ich nächstes Wochenende mal gründlich säubern, dann sind die wieder wie neu.
(Der Anbieter hat wohl noch etwa 40 Stück, siehe ebay Artikelnummer: 290613720765)

Ferner habe ich zwei Origo-Kocher in Aussicht... :winkend:

Wie schon mehrfach angemerkt: Geduld wird überbewertet! :zwinker:

Ach ja: DANKE für Eure guten Wünsche! :prost2:
Viele Grüße

Martin

Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich Schaltwagen fahre, hätte er mir sicher noch ein Bein wachsen lassen.
Wolf60
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 47
Registriert: 15.10.2005 12:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai i30cw 2011
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family 2016
Wohnort: Wuppertal

Re: Hab ihn!

Beitrag von Wolf60 »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mir der Neuerwerbung.

Habe übrigens heute nachmittag im Burgholztunnel (bergauf) einen Jimmy mit einem Campwerk hinten dran überholt! Nehme an, das warst Du.

Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Treffen.

Viele Grüße aus dem Tal,

Wolfgang
Benutzeravatar
Strange Rover
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 62
Registriert: 21.08.2011 22:22
Zugfahrzeug: Suzuki Jimny 2008
Camper/Falter/Zelt: CampWerk Economy
Wohnort: Im Bergischen Land

Re: Hab ihn!

Beitrag von Strange Rover »

wolf60 hat geschrieben:...

Habe übrigens heute nachmittag im Burgholztunnel (bergauf) einen Jimmy mit einem Campwerk hinten dran überholt! Nehme an, das warst Du.

...

Wolfgang
Hallo Wolfgang, ja das war wohl ich, viel mehr Jimnys mit Campwerk gibts wohl nicht ;-)
Da war ich unterwegs nach RS um die Kisten abzuholen.
Viele Grüße

Martin

Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich Schaltwagen fahre, hätte er mir sicher noch ein Bein wachsen lassen.
Antworten

Zurück zu „CampWerk“