CT 6-2 Fenster reperabel?

Benutzeravatar
Bort
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 53
Registriert: 08.06.2011 21:22
Zugfahrzeug: VW T3 Camper und nen gammeligen VW Jetta
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 de Lux
Wohnort: Hannover Land

CT 6-2 Fenster reperabel?

Beitrag von Bort »

Moin,

heute mal den Camptourist aufgeklappt, leider musste ich feststellen dass ein Fenster immer spröder wird und auch bricht. Das Fenster ist auch braun angelaufen, das muss vor Jahren mal Kontakt mit den Ausdünstungen des Faulstreifens gehabt haben. Das Fenster ist ja nun aus so´nem Plastezeug, eingenäht und ziehmlich groß. Gibt es Material um das selbst neu einzunähen oder muss da eher ein Zeltmacher ran?

Wie sind Eure Erfahrungen damit und falls der Zeltmacher da ran muss, was erwartet mich piemalDaumen an Kosten?

Gruß und Dank Bort
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: CT 6-2 Fenster reperabel?

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Bort,

grundsätzlich gibt es diese Kristallfolien als Meterware zu kaufen. Ich bin öfter mal bei der Suche nach (Zelt-)Stoffen darüber gestolpert, habe aber gerade keinen Link zur Hand.
Ob man das mit einer handelsüblichen Nähmaschine selber einnähen kann vermag ich nicht zu beurteilen. Aber die Haushaltsnähmaschine dürfte dabei an ihre Leistungsgrenzen geraten. Auch wenn Motor und Nadel damit klar kommen sollten, darfst du das Problem des recht kleinen Armes der Maschine nicht außer Acht lassen. U.U. müssen nicht unerhebliche Stoffmengen dort durch geführt werden, vom Faulstreifen und den Gummis mal ganz zu schweigen.

Über die genauen Kosten kann dir sicherlich nur ein Sattler oder Zeltnäher Auskunft geben, aber billig wird das nicht. Das steht fest.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Wohnort: Berlin

Re: CT 6-2 Fenster reperabel?

Beitrag von Tiberius »

Moin-Moin,

vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Planenhersteller oder eine Firma die sowas reparieren kann.

Viele Grüße, Martin
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild
Benutzeravatar
Bort
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 53
Registriert: 08.06.2011 21:22
Zugfahrzeug: VW T3 Camper und nen gammeligen VW Jetta
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 de Lux
Wohnort: Hannover Land

Re: CT 6-2 Fenster reperabel?

Beitrag von Bort »

Moin,

ich hab nen Planenmacher an der Hand im Freundeskreis, werd ihn mal interviewen, ansonsten muss ein gebrauchtes Zelt her...

Gruß und Dank
Antworten

Zurück zu „Camptourist“