Urlaub in Tschechien

Hier können Reiseberichte über schöne Reisen, gerne bebildert, gepostet werden.
DJ

Urlaub in Tschechien

Beitrag von DJ »

Mein Reisebericht für euch über Tschechien (cz)

Die Adrspach-Felsen
Bild Bild Bild Bild
Alle Bilder: Abenteuertour am 8. Tag bei den Adrspach-Felsen

Wir fuhren zu dritt am 19.8. bis zum 27.8 nach Tschechien (cz)

Abfahrt war am 19.8. um 10.00 uhr

Tag 1: Angekommen sind wir abends um 19 Uhr in Nepomuk, Falter schnell aufgebaut und eingerichtet. 22 Uhr gingen wir dann Abendbrot essen.

Tag 2: Nach dem Frühstück sind wir ins 34 Kilometer entfernte Plzen (Pilsen - deutsche Webseite) zum shoppen gefahren. Am Nachmittag ging es nach Prestice zum wandern.

Tag 3: Zusammenpacken des Falters war angesagt. Anschließend fuhren wir nach Prag (deutsch) zur Stadtbesichtigung, wunderschöne Stadt. Etwa 14 Uhr ging’s weiter nach Vrchlabi (deutsch) zum nächsten Campingplatz. Alles wieder schnell aufgebaut und neu eingerichtet. Auf dem Campingplatz blieben wir bis zum 27.8..
Bild Bild
Campingplätze
Tag 4: Wir machten einen Ausflug nach Bozkov (deutsch) zur Tropfsteinhöhle. Nach dem Besuch der Höhle machten wir noch ein Ausflug durch die Stadt Semily.

Tag 5: Wir fuhren zur Mittagzeit nach Dvur Kralove zum Safari-Zoo (deutsch). Dort blieben wir den ganzen Tag, da dieser Safari-Zoo sehr groß ist.
Bild Bild
Safari-Zoo von Dvur Kralove
Tag 6: Es ging zur Schneekoppe nach Pec Snezkou. Vom Tal aus fuhren wir mit der Seilbahn über eine Zwischenstation hoch zur Schneekoppe. Dort oben hat man ein wunderschönen Blick über das tschechische Riesengebirge. Vom Gipfel ging es zu Fuß zurück ins Tal, und das dauerte
Bild Bild
Wandertour
Tag 7: Da ging’s ab zum berühmten Skiort Spindleruv Mlyn (deutsch). Das war ein reiner Wandertag, also einen der vielen Berge hoch .... und später wieder runter.

Tag 8: Es war Zeit für die Adrspach-Felsen - ganz oben, die vier Bilder. Es ging also nach Dolni Adrspach. Dort befindet sich die berühmte Felsformation mitten im Riesengebirge. Für die Besichtigung der Felsen sollte man sich ein ganzen Tag Zeit nehmen da es ein großes Areal ist. Nach dem wir den größten Teil der Felsen hinter uns hatten, ging’s durch Gebirge zurück zum Startplatz. Der Weg dort hin ist jedoch sehr anspruchsvoll . Ich sag nur eins dazu: Der Bundeswehrmarsch durch den Wald mit 30 Kilogramm Ausrüstung ist ein sch... dagegen. In Dolni Adrspach läuft man nur über schaukelten Holzbretter, über nasse Felder, man muss öfter Bachläufe überspringen und eine eingestürzte Brücke überqueren. Es war unglaublich, da war absteigen, springen und klettern angesagt um diese kaputte Brücke zu überqueren.

Tag 9: 12 Uhr Abfahrt nach Hause.


Die Kosten für den 1. Campingplatz betrugen für 2 Übernachtungen pro Person 7 Euro,
für den 2 Campingplatz bezahlten wir je Person für den Rest des Urlaubs insgesamt 28 Euro. In diesen Preisen sind Strom, Wasser, Auto, Falter, Pfand, Kurtaxe enthalten.
Bild Bild
Links: Hier wird der Camptourist CT6-2 gepackt - rechts: Neuausbau der Inneneinrichtung: Neue Sitzbankverkleidung in Kirschbaum, Schiffsboden-Ahorn-Laminat, Sitzecke umgebaut zur U-Form.
Bild Bild
Links: Der Camptourist CT6-2 in Wagenfarbe lackiert - rechts: prima Urlaub :D
Gruß, dj
_________________
ein ossi kommt selten allein. bei zwei ossis ist es eine invasion
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo dj,

toll, da warst du ja reichlich auf Schusters Rappen unterwegs, in der kurzen Zeit. Vor allem beim adrspach-felsen liest sich das nach einer sehr anspruchsvollen Wanderung.

Würdest du vor allem die letzten Unternehmungen auch anderen empfehlen? Oder muss man da schon sehr gute Kondition mitbringen, um daran Spaß zu haben?

Machst du immer solche Unternehmungen, oder war das jetzt Zufall?

Hast du noch ein paar Links zu den beschriebenen Orten? Wenn du Bilder hast, dann kannst du sie hier reinstellen oder einfach mir schicken. Ich lasse sie dann durch mein Bildbearbeitungsprogramm laufen und würde sie hier laden.

Die Preise auf den beiden Campingplätzen sind ja sensationell.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
DJ

Beitrag von DJ »

ich kanns nur empfehlen. die felsen dort sind einfach der hammer :)

gerade die strecke wo man über holzblanken und maroten brücken lang muss.
da ist nach denken angesagt und hat den gewissen tasch halt von abenteuer :D

wir machen öfters sowas, wie in adrspach, da waren wir jetzt das 3. mal. ist einfach nur schön dort und man hat halt viel spaß :D .

die kompelette strecke kann eigentlich jeder bezwingen... man sollte halt nur verpflegung mit nehmen.

bilder schick ich dir zu ok :wink: .
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo dj,

das klingt ja interessant. Es sind ja einige sportliche Boardmitgleider hier, wäre genau das Richtig für die. :D

Beste Grüße, Rod

PS: E-Mail-Adresse kommt per PN
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo,

zu Andys Tschechienreise gibt es jetzt 14 Bilder und einige Links, damit ihr mal schauen könnt, wie es in unserem Nachbarland so aussieht. Danke Andy für den Bericht und die Fotos.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Moin Andy,

coole Bilder, Klasse Bericht, viele Km.........

Ist sicher mal ne Herausvorderung diese Berge............

Gruß
Ingo

Die Klapper Farbe ist gut abgestimmt mit dem Renner davor :!:
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1492
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Tschechien

Beitrag von KlappiRappi »

Moni moin.

Schöner Bericht mit tollen Bildern!
Da muss ich Tschechien doch mal in Angriff nehmen, hast mir den Mund ganz wässrig gemacht.

Mal ehrlich. Ich habe hinter solch einem getunten Auto noch nie einen Haken gesehen, geschweige einen Klappi oder Falti ;-)

RRRRRRespekt !

Dirk
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1281
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Urlaub in Tschechien

Beitrag von Exfalter »

dj hat geschrieben:...Neuausbau der Inneneinrichtung: Neue Sitzbankverkleidung in Kirschbaum, Schiffsboden-Ahorn-Laminat, Sitzecke umgebaut zur U-Form...
Hi dj,
Tschechien ist wirklich beeindruckend. Leider liegt es von uns aus gesehen nicht gerade um's Eck :wink:.
Aber zu deinem Neuausbau hätte ich eine technische Frage:
Wie macht sich gewichtstechnisch die Sitzbankverkleidung und das Laminat bemerkbar? Oder hast du an anderer Stelle Gewicht eingespart?
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin dj,
Starkes Gespann :P ,Zugfahrzeug und Falter in gleicher Farbe :klapp:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
DJ

Beitrag von DJ »

servus,

:D der haken ist zum glück zum abnehmen :D da geht das auch.
was das gewicht betrifft, auf das eigen-gewicht des ct,s kamen c.a. 17kg nur dazu. das ist ja kein massiv-holz der ausbau. da sehe es ja anders aus mit dem gewicht :wink: .

leute, so viel km waren es garnicht. von der grenze aus nach nepomuk sind es gerade mal c.a. 300 km und von dort aus nach vrchlabi sind es auch nur 200 km. die ausflüge an sich machten wir ja zum größten teil von vrchlabi aus und da betrugen die entfernung der jeweiligen ausflugziehle je c.a. um die 30 km.

ps.: das ist kein getuntes auto :wink: es handelt sich dabei um eine sonderanfertigung :wink: , so sehe ich das :D .

gruß dj
DJ

Beitrag von DJ »

das sind die 2 cp wo ich war. da könnt ihr euch bilder anschauen und natürlich die preis auch :wink:


der 1. cp http://novyrybnik.cz/de/cenik.htm
der 2. cp http://www.vejsplachy.cz/en/sluzby.html


gruß dj
HarryB

Beitrag von HarryB »

Hallo dj

wie sind den die Sanitären Anlagen.
Kann man da auch mit Kinder hin oder lohnt sich das nicht?

Danke Harry
DJ

Beitrag von DJ »

dies ist dort top :wink: in vchrlabi war eine putztruppe 5 mal in 24h am werkeln um alles sauber zuhalten.

naklar lohnt es sich mit kindern hin zu fahren. :wink:
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“