Kennt den jemand??

Nachfragen zu Campingplätzen in anderen Ländern.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Kennt den jemand??

Beitrag von Mammut »

Wie Ihr ja wisst wollen wir 2012 in der Nähe von Wien falten.
Jetzt haben wir dieses Plätzchen http://www.camping-wienerwald.at/ gefunden und er gefällt uns ganz gut.
Größe und Preis sind OK und bis Wien ist es nicht weit und gut mit den Öffentlichen zu erreichen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Wien Card? Im Netz wird sie ja hoch gelobt.
Vielen dank für Eure Antworten.

Grüße, Michael

PS Rutscht gut rein!
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Kennt den jemand??

Beitrag von Gleiter »

Wien Card kostet irgend was um die EUR 20,- gilt zwei oder drei Tage, man kann in dieser Zeit das Öffinetz in Wien ohne weiteren Kosten nutzen und es gibt ein paar Museen wo man mit dieser Karte entweder freien oder ermäßigten Eintritt hat. Zudem hat es eine Menge Geschäfte wo man mit dieser Karte bis zu 10% Ermässigung bekommt. Diese Geschäfte haben dann zum Erkennen das Logo dieser Karte an der Türe.

Diese Infos von meiner Göttergattin, in derem Laden hat es diese Ermässigung.

Zum CP kann ich nichts sagen. Die Gegend dort rum ist allerdings recht schön...

Gruß, André.
Zuletzt geändert von Gleiter am 31.12.2011 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Kennt den jemand??

Beitrag von Mammut »

Danke André
Lohnt es sich die Fahrräder dorthin mitzunehmen? Ein bißchen Berg und Tal macht nichts,aber zu steil
sollte es in der Gegend auch nicht sein.Haben auch keine Vorstellung davon.Sind ja sonst nur
Flachlandfahrer :fahrrad: .
Die Wien Card werden wir wohl nehmen.Für 18€ 3 Tage kreuz und quer durch Wien
hört sich doch gut an.Aber ich kenne ja die normalen Fahrpreise nicht.Naja,mal sehen wenn wir da unten sind,
dann wissen wir mehr.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Kennt den jemand??

Beitrag von Gleiter »

Mammut hat geschrieben: Die Wien Card werden wir wohl nehmen.Für 18€ 3 Tage kreuz und quer durch Wien
hört sich doch gut an.Aber ich kenne ja die normalen Fahrpreise nicht.Naja,mal sehen wenn wir da unten sind,
dann wissen wir mehr.
l
Inzwischen EUR 2,00 für EINE Strecke, der Einzelfahrschein. Lohnt sich also wirklich, diese Card. Zumal es ein paar Öffistrecken gibt die Dir eine Rundreise durch die ganze Stadt bieten...
Mammut hat geschrieben: Lohnt es sich die Fahrräder dorthin mitzunehmen? Ein bißchen Berg und Tal macht nichts,aber zu steil
sollte es in der Gegend auch nicht sein.Haben auch keine Vorstellung davon.Sind ja sonst nur
Flachlandfahrer :fahrrad: .
Bin vor knapp 20 Jahren aus Wien weg gezogen - damals, und so um die 15 Jahre davor bin ich alles mit dem Rad gefahren, hatte in der Zeit nicht mal ein Auto. Mitunter geht's schon ganz schön rauf und runter in Wien, aber selbst mit einem simplen Dreigang-Rücktritt Waffenrad habe ich jede Strecke geschafft. Ob ich heutzutage noch mit dem Rad in Wien fahren würde? K.A., der Verkehr hat deutlich zugenommen, detto das Aggressionspotential.

Allerdings verfügt Wien über ein wirklich gutes Netz an Öffis - de facto ist jeder Punkt in der Stadt und teils auch im Umland via Bus/Bim/Schnellbahn/U-Bahn erreichbar.

Flachland ist Wien definitiv nicht, gerade wenn Du vom Wienerwald aus einfahren willst, immerhin ist der Wald der Ausläufer der Alpen...

Wann in etwa wollt Ihr denn in Wien aufschlagen?

Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Frank_HH
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 24.07.2009 17:51
Zugfahrzeug: Ford Fusion
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: Hamburg

Re: Kennt den jemand??

Beitrag von Frank_HH »

Hallo Mammut,
ich kenne leider die Wien card nicht aber den Campingplatz.
Wir waren 2010 im Sommer 3 Tage auf diesem Campingplatz er liegt langgestreckt an einer bergaufführenden Str.
Vor dem Platz gibt es eine Buslinie mit der man in Richtung Stadt fahren kann.
Die Sanitären Anlagen waren sauber und OK :shower: .
In der Anmeldung ist ein kleiner Shop mit Imbiss.
Zur Strassenbahn waren es ca 15min Fußweg und in den Wienerwald ca 5 Min Fußweg (für uns wichtig wegen Hund).
Alles in allem hat es uns auf dem Platz ganz gut gefallen, wir hatten ein schattiges Plätzchen unter Bäumen allerdings ist der Platz nicht so zentral gelegen.

Gruß aus HH
Frank
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Kennt den jemand??

Beitrag von Mammut »

Hallo André,Hallo Frank

Danke für Eure Antworten,schön das jemand den Platz kennt.Das er nicht so zentral liegt und so klein ist,ist so gewollt.
Wir mögen die großen Plätze nicht so und brauchen auch keine Animation und dergleichen.Ist ja schließlich Urlaub :mrgreen:
Reisezeit ist Ende August Anfang September.
Mit der Fahrradmitnahme war nicht die Stadt Wien gemeint,sondern dieser Wienerwald.Also rund um den CP.Das man Abends mal eine Runde
drehen kann ohne gleich völlig kaputt zu sein.Also überall 8- 12% Steigung brauch ich nicht.(Obwohl,es geht ja auch mal wieder runter) :lol: :lol:
Gibt es in der Nähe auch was zum baden?Kleiner See oder so?Bei Google Maps ist nichts zu entdecken.

Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Kennt den jemand??

Beitrag von Gleiter »

Hallo Michael!

Zum Radfahren und Baden rund um den CP kann ich nichts schreiben, dafür ist es zu lange her dass ich in der Gegend war. Baden könnte leicht möglich sein, es hat einige Bäche in der Gegend. Das werden die Eingeborenen wohl besser wissen...

An sich gehen die Wiener zum Baden an die "Alte Donau", die "Donauinsel" oder in die "Lobau" (Suchwort Dechantlacke), allesamt allerdings im Osten von Wien gelegen.

Ist via A 21 und A 23 (mautpflichtige Stadtautobahnen) recht leicht erreichbar, so nicht gerade Stau ohne Ende (morgens und abends die Regel)...

Gruß, André
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“