"neuer" Zugfahrzeug

Bereich für Themen, die sich mit den Zugfahrzeugen befassen.
ceegee

"neuer" Zugfahrzeug

Beitrag von ceegee »

Nachdem der Peugeot 504 leider verstorben war suchte Ich ein Nachfolger. Am liebsten ein Mossi oder Wartburg Universal, hellgrun und mit Schiebedach und natürlich Topfitt wegen
Mein 2 Profilinkerschrauberhände. War Ich auf der suche kommt ein Deutsches Heft mit ein Artikel über der wunderbare Universal und gleich verdoppelten Sich die Preisen.
Ubrigens hatte Ich doch etwas Zweifel über ein Wartburg/Esterel/Fahrräder Kombination.

Und dann passierte ein Zufall, Ich bekam ein Tipp das nicht weit weg von hier ein fast nagelneue Lada 2105 ( 1300 cc ) 1988 im Angebot war mit nur 42000 km, sogar mit Glashubdach, Hängerhacken und eine Fragpreis wovon man Sich nur traumt.
Ich hab 5 minuten gekuckt und gleich gekauft. Danach zum Lada Werkstatt ( gibt es noch bei uns :hurra: ), alle Flussigkeiten erneuert und gemacht was man mit 50.000 km so macht. Werkstattmeister "Unglaublich das Ding hat nirgendwo Rost und sogar noch Original Bremsscheiben " die nun natürlich erneuert sind.
Aber wie soll das mit dem Esterel gehen ? Er hat 1300 cc

Mein Frag ist dann auch..... hat jemanden Erfahrung und brauch Ich hinten Hilfsfederung. Jeden Tipp ist wilkommen weil es wird bestimmt anders fahren wie mit dem 2100 Diesel Peugeot.
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: "neuer" Zugfahrzeug

Beitrag von Per »

ceegee hat geschrieben:Danach zum Lada Werkstatt
Hättest zur Not auch bei Fiat vorbei schauen können. Dort kannst du dich auch in Bezug auf Tuning schlau machen, falls die Leistung doch nicht reichen sollte. Aber mit dem 1300er hast du nicht die kleinste Zugmachine in Esterelkreisen, also keine Angst.
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
Recycler
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 70
Registriert: 05.11.2011 13:28
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Lada Niva 1.7i 2003
Camper/Falter/Zelt: LaBoheme Europlis 320 1984
Wohnort: Mastrils

Re: "neuer" Zugfahrzeug

Beitrag von Recycler »

Hallo ,

Ja dann herzlichen Glückwunsch zum Klassiker , schönes Teil .
Mir gefallen die Lada besonders gut , kein Wunder , hab ja
selbst einen 2121 im Fuhrpark 8)
Und man staune , selbst in der CH gibts noch Lada-Händler
und Werkstätten die sich mit den Dingern auskennen .

Gruss Mirco
ceegee

Re: "neuer" Zugfahrzeug

Beitrag von ceegee »

Gestern hat der dealer Hilsfeder angebracht weil der Lada nur gebraucht werden soll ein Intercamp 355L zu ziehen. Der Intercamp bekommt wie der Esterel ein Kugel hinten zum Fahrrad transport.

Lada steht nun ein sehr kleines bisschen hinten hoch. :idea:
Fast eine Einladung um wie die Neumodische Jugend mit Golf und Co, die auch hinten hoch fahren bei Uns, ein Dachreck drauf zu setzen mit Bierkasten, Dreiradkinderfahrzeug und Skis.
Antworten

Zurück zu „Zugfahrzeuge“