Passt ein Vorzelt vom Canyon 1994 an einen Lousiana 2000?

Henoch
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2012 16:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero dCi 90
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana GRL Bj. 2000
Wohnort: Köln

Passt ein Vorzelt vom Canyon 1994 an einen Lousiana 2000?

Beitrag von Henoch »

Hallo

Kann mir jemand sagen ob ein Vorzelt vom Canyon aus Bj. 1994 an einen Louisiana aus Bj. 2000 passen könnte.
Wir haben leider kein Vorzelt zum Wagen, nur das Gestänge+Dach. Nun bietet sich die Gelegenheit ein Vorzelt vom Canyon zu kaufen.
Ein Vorzelt anfertigen lassen war eine Alternative... bis ich die Preisvorschläge der Firmen erhalten habe.
Da lege ich noch etwas zu und kaufe mir einen neuen Zeltwagen. Bislang haben wir die Seitenteile eines Pavillon aus Polyester genommen,
zusammen mit dem Dach ist es nicht mal schlecht, aber es wäre schön ein komplettes Vorzelt aufstellen zu können. Gerade wenn wir länger am Platz
bleiben. Wenn jemand uns einen Rat geben kann... wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Nette Grüße,

Henoch
Zuletzt geändert von Jugger64 am 20.03.2012 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff aussagekräftig formuliert.
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2433
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Vorzelt

Beitrag von KSF »

Henoch hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob ein Vorzelt vom Canyon aus Bj. 1994 an einen Louisiana aus Bj. 2000 passen könnte.
Hallo Henoch,
ich kann es leider auch nicht sagen. Aber in der Länge und Höhe seid ihr ja flexibel und in der Breite sollte man die Länge anhand 2xBettbreiten und Fahrzeugbreiten in Prospekte nachlesen. Was vor allem wichtig ist, das der Reisverschluß stimmt. Das kann man auch nachmessen.
Vielleicht könnt ihr das Vorzelt vorher an den Louisiana anbauen, bevor ihr ihn kauft?
mfg Klaus :klapper:
Henoch
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2012 16:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero dCi 90
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana GRL Bj. 2000
Wohnort: Köln

Re: Passt ein Vorzelt vom Canyon 1994 an einen Lousiana 2000

Beitrag von Henoch »

Hallo

Vielen Dank für die Information.
Wir können das Vorzelt vorher in Augenschein nehmen, müssten den Zeltwagen zuvor aus der Halle holen und die liegt in entgegengesetzter Richtung. Die Distanzen sind einfach zu groß. Daher würden wir den Versandweg wählen, wenn das Vorzelt passen sollte.

MfG
Henoch
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Passt ein Vorzelt vom Canyon 1994 an einen Louisiana 200

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Henoch,

dann miss doch auf jeden Fall erst mal das Umlaufmaß, also die Länge des Verbindungsreißverschlusses, deines Louisiana aus und vergleiche es mit dem angebotenen Vorzelt vom Canyon. Das ist zumindest mal ein Hinweis, ob es überhaupt mal passen könnte.
Natürlich ist auch der Schnitt des Zeltes wichtig, also die Traufhöhe und die Maße zwischen First- und Traufstangen.

Wie sieht es denn mit dem Gestänge aus? Ist bei dem angebotenen Vorzelt das Gestänge dabei oder hast du für deinen Louisiana ein Vorzeltgestänge?

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
Henoch
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2012 16:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero dCi 90
Camper/Falter/Zelt: Jamet Louisiana GRL Bj. 2000
Wohnort: Köln

Re: Passt ein Vorzelt vom Canyon 1994 an einen Lousiana 2000

Beitrag von Henoch »

Hallo

Werde ich messen und den Verkäufer bitten das Vorzelt zu vermessen.
Es wird nur das Zelt angeboten, kein Gestänge. Ich habe aber ein Gestänge von meinem Wagen und das Dach ist vorhanden.
Vielen Dank für die Tipps. Wirklich nett.

MfG
Henoch
Antworten

Zurück zu „Jamet“