Jamet - Alternative zu den herkömmlichen?

SlotHerbie

Jamet - Alternative zu den herkömmlichen?

Beitrag von SlotHerbie »

Hallo Falter Freunde,

ich habe heute den neuen Falterprospekt von Jamet erhalten. Die Falter machen einen sehr guten Eindruck, gute Grundrisse, komplette Ausstattung zu einem sehr guten Preis.

Sind die Jamet`s von der Wertigkeit schlechter als Trigano oder Raclet? Warum sind die so deutlich günstiger. Ich habe auch den Eindruck dass sie von der Art wie die Trigano Zelte sind?

Viele Grüße und ein tolles Wochenende

Euer Slotherbie
MitchS
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2011 20:25
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2.2 Diesel 2012 ("echter" Automat)
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2013
Wohnort: Wo die schönen Mädchen wachsen :-)

Re: Jamet - Alternative zu den herkömmlichen?

Beitrag von MitchS »

Ehrlich gesagt, das würde mich auch mal interessieren. Meine Vermutung ist, das die All Season Außenhaut etwas billiger ist? :idea: Aber wissen tu ichs nicht wirklich :-/

MitchS
Torfrocker
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 29
Registriert: 28.01.2011 14:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai Santa Fe TM 2.2 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Texas Super Luxe 2006 ehem.
Wohnort: Hildesheim/Niedersachsen

Re: Jamet - Alternative zu den herkömmlichen?

Beitrag von Torfrocker »

Moin!

Die All Seasons Zeltplane haben ja nicht alle Jamet Falter. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Herstellern, aber die Zeltplane von TenCate spricht für sich. Die Faltmechanik ist sehr stabil und das Fahrwerk ist von ALKO. Die Matratze sind schön dick und bei den Lattenrosten dürfte es auch keine großen Unterschiede geben. WIr haben bisher keine Probleme mit unserem Texas. Soweit ich weiß hat Jamet keinen Händler in Deutschland. In Holland gibt es die wie Sand am Meer. Höchstwarscheinlich haben sie andere Einkaufskonditionen oder andere Besteuerung. Wenn ich mich nicht irre laufen die sogar bei Trigano direkt aus dem selben Werk. Wir würden uns jederzeit wieder einen Jamet zulegen.

Ich hoffe ein bisschen weitergeholfen zu haben. :prost:
Gruß vom Torfrocker
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Jamet - Alternative zu den herkömmlichen?

Beitrag von Combi Camper »

Ich habe mir die Jametfalter bei Oberlink angeschaut und würde mir sofort einen kaufen. Die Falter sind meiner Meinung von der Qualität sehr gut und dafür noch günstig. Leider haben sie keinen Vertrieb bei uns. Ich würde mal tippen das das die Mutter in Frankreich so will.
Bei den preisen ist es so wie bei allen Campingartikel. Vergleicht mal dei Preise von Oberlink und den deutschen Anbietern. Bei den meisten Produkten liegen die 40 % unter unseren. Ich selber habe mir den Cadac ( großes Model ) in Holland für 139.- gekauft . Bei uns kostet der ca. 200 bis 220 Euro. Cadac verlangt aber von beiden Anbieder den gleichen Preis. Das ist schon seltsam.
Zuletzt geändert von Combi Camper am 21.04.2012 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zawiese
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 631
Registriert: 01.08.2007 18:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Outwell Dakota 6 (das passt neben die R100GS in einen Anhänger!), Quechua 2 Seconds III
Wohnort: Hanau

Re: Jamet - Alternative zu den herkömmlichen?

Beitrag von zawiese »

Torfrocker hat geschrieben:Wir würden uns jederzeit wieder einen Jamet zulegen.
Das gilt auch für mich!

Hallo Slotherbie,
definiere bitte "herkömmlich". Immerhin ist Jamet recht solide verbreitet, vielleicht nicht in D, aber im benachbarten Ausland ist der Hersteller eine solide Größe!

Gruss
Thomas
SlotHerbie

Re: Jamet - Alternative zu den herkömmlichen?

Beitrag von SlotHerbie »

Hallo Zawiese,

habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Für mich war Deutschland gemeint, da hierzulande doch eher Trigano oder Raclet bevorzugt werden.

Viele Grüße

Slotherbie
Vendömchen
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 251
Registriert: 21.03.2007 19:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Nissan Serena
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 1995 mit Deckel (NL-"Import")
Wohnort: Köln

Re: Jamet - Alternative zu den herkömmlichen?

Beitrag von Vendömchen »

Jamet und Raclet sind beides Marken von Trigano, und irgendwo hab ich gelesen, daß Jamet nur für den niederländischen Markt hergestellt wird.

Wenn ich auf den Plätzen gleichalte Jamets mit meinem alten Trigano verglichen habe, hatte ich immer das Gefühl, daß lediglich das TenCate ein wenig dünner war als bei Trigano selbst, sonst sind die Falter nahezu gleich.
Dieser subjektive Eindruck gilt aber nur für die alten Modelle, aktuelle kenne ich nicht aus der Nähe.


Bei den Jamets läßt sich lt. Prospekt die Deichsel zur Lagerung abnehmen.
Tanz mal drüber nach
Antworten

Zurück zu „Jamet“