CP Katzenkopf in Sommerach - Mainfranken

Hier kommen Eure CP-Vorstellungen von deutschen CPs rein. Bitte gebt in der Titelzeile eine Region mit an (zur vereinfachten Suche).
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

CP Katzenkopf in Sommerach - Mainfranken

Beitrag von EbiundAstrid »

Wir waren (mal wieder) am letzten Wochenende (01. - 03. 06. 2012) da. Anlaß war "Jazz und Wein" in Sommerach. War toll! Das Festival - aber auch auf dem Platz war wie immer Super. Das Preis-/Leistungsverhältniss ist einfach gut. Der Platz liegt direkt am Main, es ist superleise dort, nur die Vögel sind laut, aber das ist ja OK. Es ist supersauber dort. Die Waschhäuser sind nur mit Karte betretbar, aber das ist OK. Duschen sind im Preis enthalten. Die Preise (vgl. auf der Homepage) finde ich OK. Schade dass man dort nicht reservieren kann, aber sie bieten soviel Platz, dass eigentlich immer was frei ist.
Auch Hundebesitzer sind dort willkommen, allerdings werden Hunde nur auf zwei Platzteilen von dreien zugelassen. Das hat aber den Vorteil, dass Camper mit Angst vor Hunden sich dort auch wohlfühlen.

Ich mag den Platz, finde die Betreiber nett und der Platzwart ist - wie der Wald, aus dem schallts raus, wie rein gerufen wird, so soll es sein!

Wir fahren wieder hin, Sommerach und die Mainschleife sind immer einen Besuch wert. Die Gegend drum herum ist schön und voller zauberhafter kleiner Dörfer, die zu besuchen es lohnt. Essen kann man fast überall gut bis sehr gut. Wir raten nur, einem Lokal auszuweichen. Der Wirt dort hat ein Zöpfle (=kurzer kleiner unordentlicher Zopf) und ist ein schlechter Gastgeber. Direkt am Platz gibts ein Restaurant, das ist auch gut. Unbedingt besuchen, die Infovinothek in Sommerach!

Gruß Ebi
Zuletzt geändert von EbiundAstrid am 04.06.2012 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: CP Katzenkopf in Sommerach - Mainfranken

Beitrag von Nautheimer »

Hallo Ihr Zwei,
einen schönen CP hab Ihr da gefunden. :D
Ist auch für uns nicht so weit weg, da lohnt sich auch mal ein langes WE. :idee: Danke für den Tipp.

Ich hab mal ein bissl gesucht und hoffe Euch ist's recht ( und vor allem der Richtige :?: ):
https://www.camping-katzenkopf.de/index ... ommen.html

Grüße
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
EbiundAstrid
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 182
Registriert: 06.05.2012 08:34
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V 70 D5
Camper/Falter/Zelt: Trigano Randger 575 - BJ 2007 / Erstzulassung 2009 und Fendt Platin (für Schlechtwetter)
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: CP Katzenkopf in Sommerach - Mainfranken

Beitrag von EbiundAstrid »

Nautheimer hat geschrieben:Ich hab mal ein bissl gesucht und hoffe Euch ist's recht ( und vor allem der Richtige ):http://www.camping-katzenkopf.de/index.html/de/willkommen.htmlGrüßeRonald
So isses Ronald, das ist der richtige Platz.

Man kann da auch schön baden (im Main!).

Viel Spaß da und melde Dich mal wie Du ihn findest.

Gruß Ebi
Wer beim Klappen die Falten vermeiden will faltet den Klapper entlang der Falten bis es klappt
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: CP Katzenkopf in Sommerach - Mainfranken

Beitrag von Nautheimer »

EbiundAstrid hat geschrieben:
Nautheimer hat geschrieben:Ich hab mal ein bissl gesucht und hoffe Euch ist's recht ( und vor allem der Richtige ):http://www.camping-katzenkopf.de/index.html/de/willkommen.htmlGrüßeRonald
So isses Ronald, das ist der richtige Platz.

Man kann da auch schön baden (im Main!).

Viel Spaß da und melde Dich mal wie Du ihn findest.
Gruß Ebi
Ja Danke, mach ich. Dauert aber etwas, im Juli steht erstmal unser Urlaub an :hurra: :camp1 , aber vielleicht ergibt sich im September noch was.

Grüße
Ronald
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“