3dog Küchenmodul

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Stephan2009
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2009 17:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Knaus Boxstar Street
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog
Wohnort: 28832 Achim

3dog Küchenmodul

Beitrag von Stephan2009 »

Hallo
Mal eine Frage an alle Nutzer des 3dog Küchenmoduls:
Wie macht Ihr das mit dem Abwasser?
Wir haben bis jetzt einen Schlauch an der Küche und da drunter ein Wassertaxi. Mich nervt aber das der Schlauch im Weg ist, wenn die Hecktür dicht gemacht wird...
Ich bin am grübeln die Abwasserleitung irgendwie mit durch den Anhängerboden zu kriegen. Bin für jede Idee offen :idea:
Hoffe Ihr könnt mir folgen :?
Gruß
Stephan
Kargen
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 132
Registriert: 02.07.2012 09:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 California Beach
Camper/Falter/Zelt: Gordigear auf Thule 2205 s Offroad
Wohnort: NRW

Re: 3dog Küchenmodul

Beitrag von Kargen »

Hallo Stephan,

folgende Idee (ohne den 3dog-Anhänger und das Küchenmodul im Detail zu kennen):

Führe den Schlauch doch durch die Rückwand des Küchenmoduls und duch die Klappe des Anhängers nach draußen. Das Loch in der Klappe würde ich dann mit einem Verschluß versehen (z.B. mit einem Einbauverschluss für das Befüllen der Wassertanks im Womo).

Damit kannst du die Klappe verschließen und den Schlauch dran lassen. Bei Weiterfahrt nimmst du den Schlauch raus und verschließt das Loch in der Klappe.

Gruß Karsten
Stephan2009
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2009 17:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Knaus Boxstar Street
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog
Wohnort: 28832 Achim

Re: 3dog Küchenmodul

Beitrag von Stephan2009 »

Hallo Karsten
Gute Idee! Ich habe nur Hemmungen die Hecktür für ewig zu "zerstören" und der Vorteil bei der Bodenplatte im Anhänger wäre das der Abwasserkanister nicht mehr sichtbar im Vorzelt und teilweise in der Sonne steht. (Also eigentlich wie oftmals beim Womo unter dem Anhänger)
Gruß Stephan
Kargen
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 132
Registriert: 02.07.2012 09:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T5 California Beach
Camper/Falter/Zelt: Gordigear auf Thule 2205 s Offroad
Wohnort: NRW

Re: 3dog Küchenmodul

Beitrag von Kargen »

Hi,

wenn du den Schlauch lang genug machst, kannst du das Abwassertaxi ja unter den Anhänger stellen. Das Loch im Anhängerboden musst du wärend der _Fahrt auch rigendwie verschließen. Sonst wird dir bei Regen das Wasser und bei Trockenheit der Dreck in den Kasten fliegen.
Der Anhänder ist doch zum Campen. Da würde mich so ein Wasserverschluß nicht stören.

Andere Idde: Es gibt für dicke Schläuche im Gartenbereich so Verschraubungen in Messing. Wenn du an das Becken einen z.B. 2" Anschluß mit Aussengewinde bekommst, könntest du den Schlauch (der mit einer Verschraubung versehen ist) vor dem Verschließen des Anhängers abnehmen. Ich meine sogar da gibt es auch Schnellkupplungen in 2" Größe. Stichwort: "Gartenbewässerung". Auch hierbei würde ich den Schlauch so lang wählen, dass er bis unter den Anhänger reicht.

Gruß Karsten
Stephan2009
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2009 17:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Knaus Boxstar Street
Camper/Falter/Zelt: 3DOG TrailDog
Wohnort: 28832 Achim

Re: 3dog Küchenmodul

Beitrag von Stephan2009 »

Schlauch geht jetzt auch schnell ab. Leider ist der genauso schnell durch wenn man es mal vergisst und so "einklappt". Um das Loch im Boden mache ich mir wegen der Dichtigkeit nicht so große Sorgen. Und wenn Dreck in den Abwasserschlauch kommt fände ich das nicht so schlimm...
Beim 3dog ist hinten am Hänger noch eine Verkleidung die gegen Zugluft gedacht ist. Also wäre durch den Boden schon besser.
Antworten

Zurück zu „3DOG“