Schwitzfeuchtigkeit

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
Flying-Frog
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2012 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Gran Vitara
Camper/Falter/Zelt: Noch in der Findungsphase!!
Wohnort: Plettenberg / Sauerland

Schwitzfeuchtigkeit

Beitrag von Flying-Frog »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ich bin Forumsneuling und habe die letzten Tage hier lesend im Forum verbracht. Hintergrund ist, dass wir mehr oder weniger zufällig beim Caravan Salon in Ddorf auf die Klappcaravan- Variante als echte Alternative zum Womo gestoßen sind. Zur Zeit haben wir noch einen 6m teilintegriertes Womo, das wir allerdings verkaufen möchten. Im letzten Urlaub haben wir endgültig gemerkt, dass das Womo für unsere Urlaubszwecke ungeeignet ist. Wir konnten es auch aufgrund Zeitmangels nicht ausreichend nutzen.
Da kam uns die Klappcaravan- Variante gerade recht.

Die Präsentation, die Firmenphilosophie und die durchweg für uns positiven Forumseinträge werden wohl dazu führen, dass wir uns einen Trail-Dog zulegen werden.

Eine Frage stellen wir uns aber dennoch. Wir sind von früher aus der Jugend zelterfahren. :-) Klamme Schlafsäcke und Klamotten gehörten einfach dazu.
Dass es beim Traildog nicht viel anders wird, ahnen bzw. wissen wir.

Wir machen uns nur Gedanken um die Matratzenkonstruktion. Wir haben Bedenken, dass aufgrund dieser temperaturbedingten (Schwitz-) Feuchtigkeit im Zeltinneren die Matratze auf der Reise (nicht, wenn das Ding zuhause steht; da wird sie rausgenommen!) klamm wird und gammeln könnte.