Wir haben auch einen - und gleich ein paar Fragen!

AnnaSophie
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 66
Registriert: 27.06.2011 15:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia 2009
Camper/Falter/Zelt: Gran Paradiso 1980
Wohnort: Berlin

Re: Wir haben auch einen - und gleich ein paar Fragen!

Beitrag von AnnaSophie »

@ Nordseecamper

Wir werden die Lampe mit Haken so anbringen, dass sie direkt über dem Tisch ist, damit dürfte es gut funktionieren.

Letzten Samstag waren wir gesundheitlich außer Gefecht gesetzt, diesen Samstag werden wir die Innenelektrik anbringen. Allerdings grübel ich noch ob es sinnvoll ist die Steckdose am hinteren Einzelsitz seitlich anzubringen, weil da irgendwann eine Kühlbox hin soll oder ob es besser ist die zwei Steckdosen unten am Küchenblock zu befestigen (der feste Teil davon). Die zweite Möglichkeit ist im Moment mehr mein Favorit, zumal ich noch ein Regal in Kochschrankhöhe anfertigen will, damit man einfach beim Kochen ein wenig mehr Ablagefläche hat (über der Kühlbox).

Nach der Innenelektrik werden sich die Herren der Schöpfung mit der Außenelektrik beschäftigen und ich werde mich auf die Suche nach dem Schaumstoff und den Bezügen machen.

Wir wollen dann unter den Hänger noch ein Isolierplatte anbringen, mal sehen ob das so klappt wie man sich das vorstellt, ich bin da ja etwas skeptisch.

Hat jemand ein Foto von den Seitenlagerbügeln? Die würden wir gern haben bzw. nachbauen. Dann könnte man die Elektrik etc. machen wenn der Hänger seitlich liegt. Und auch den Unterbodenschutz bequem auftragen. Und wir hätten die Möglichkeit zu sehen wie wir am besten die von uns gewünschte Deichselbox befestigen.

Wir haben uns nämlich dagegen entschieden mit kleinen Gasflaschen zu arbeiten, da unser Händler uns davon abgeraten hat. Deswegen müssen wir dann die Gasschläuche verlegen und in die Deichselbox sollen zwei Gasflaschen reingehen. Mehr brauchen wir nicht in der Deichselbox.

Sophie
Chris_i30
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2012 14:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyundai I40 CW CRDI
Camper/Falter/Zelt: Paradiso Typ 6, Hobby Prestige 545
Wohnort: Witten

Re: Wir haben auch einen - und gleich ein paar Fragen!

Beitrag von Chris_i30 »

Habe mir grade noch mal die Fotos von die angeschaut, wie ich sehe habt ihr wohl das selbe Problem mit den Abgeplatzten stellen. Einfach über Lackieren würde ich nicht, dann sieht man diese "Krater" noch, ich hab es bei mir mit Feinspachtel bearbeitet und neu überlackiert (nicht so perfekt geworden wegen dem Lacknebel aber egal)
Antworten

Zurück zu „Paradiso“