zuerst eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Siggi und komme aus Gummersbach. Camping mache ich seit fast 35 Jahren bisher mit Zelt und WoWa. Seit knapp 2 Wochen habe ich einen Falter. Warum ein Falter, weil er die Möglichkeit bietet, Sachen zu tranportieren, die nicht in den WoWa passen. In meinem Fall soll das eine kleines Motorboot ala Hellwig Puck oder Jet sein. Gewicht ohne ist Motor ist ca. 70kg.
Und hier beginnt das Problem, im Zubehör habe ich sowas in Richtung Bootsträger noch nicht gesehen. Jetzt zu meiner Frage, ist das hier im Forum schon mal realisiert worden, oder hat jemand einen Tipp.
Zum Falter, es sollte ein rechts -links Klapper werden, da ich auf jeden Fall 4 feste Schlafplätze haben wollte. Über Wochen habe ich die Angebote in der Bucht studiert, bis der Zufall zu Hilfe kam. Es wurde ein Randger angeboten (nicht bei ebay oder einem Verkaufsportal), zu einem Preis, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Der Wagen war 12 Jahre alt und hatte die letzten 8 Jahre in einer Tiefgarage gestanden. Als ich den Wagen dann sah, gebot mir der Anstand, nicht mehr zu verhandeln, so gut war der Zustand.
So,jetzt hoffe ich, dass einige Tipps und Anregungen bekomme.
Gruß Siggi