Seite 1 von 1

Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 26.03.2013 13:40
von Frau Zottel
Hallo Leute! :hi:
Wir die Familie Zottel bestehend aus Papa und Mama mit 2 Töchtern (12 und 9 Jahre alt) möchten gerne mit unserem Falti in diesem Sommer zum Phantasialand fahren. Nun brauchen wir eure Hilfe. Wer von euch kennt einen schönen CP im Umkreis von ca. 100 km zum Phantasialand. Für eure Hinweise schon mal dank im voraus. :hurra:

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 26.03.2013 20:54
von fckwolle
:hi: hallo schau dir den mal an den haben wir uns angeschaut http://www.campingplatz-schwarzwaelder-hof.de/
der ist sehr schön und auch nicht so weit weg :winkend:
gruß fckwolle (Wolfgang) :camp1

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 26.03.2013 21:16
von Combi Camper
Hallo Wolfgang,
da ist dir was durcheinander gekommen. Der Schwarzwälder Hof liegt eher in der Nähe vom Steinwasenpark oder der Europapark liegt gerade um die Ecke.
Ich was zwar noch nicht auf diesem Platz http://www.camping-berger-koeln.de/ hier machen aber die Jungs von den Rapidos dieses Jahr ihr Treffen und Brühl ist ja nicht weit weg.

Gruss Günther

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 26.03.2013 22:12
von fckwolle
sorry war beim europapark :lol
gruß Wolfgang :camp1

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 26.03.2013 22:26
von Combi Camper
Ist aber eine schöne Ecke bei uns im Südwesten :sun1:

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 27.03.2013 07:04
von Fleckerlinge
fckwolle hat geschrieben:sorry war beim europapark :lol
gruß Wolfgang :camp1
Wart ihr nicht eher beim Legoland? Der Europapark ist ja schon noch ca. 275km vom Schwarzfelder Hof entfernt. Wir waren im letzten Jahr dort und fahren auch in diesem Jahr auf diesen wunderschönen Platz. Und ins Legoland kann man mit dem Fahrrad fahren.

Gruß
Jochen

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 27.03.2013 08:22
von Combi Camper
Hallo Jochen,

da liegst du aber falsch . Der Europapark ist gerade um die Ecke . Sind ca 30 km vom Platz. Du meinst eher diesen Platz . Schwarzfelder Hof http://www.schwarzfelder-hof.de/index.php?selected_page_id=1317&application_id=63 der ist neben dem Legoland .

Gruss

Günther

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 27.03.2013 09:09
von Mammut
Moin Frau Zottel,
während die anderen sich streiten wer wo war :lol: :lol: gebe ich dir mal den Tip hier: http://www.camping-liblar.de/
Ich würde den nehmen,macht einen ganz vernünftigen Eindruck und Phantasialand ist gleich um die Ecke.
Wenn Ihr im Sommer dahin wollt ist es ja noch besser durch den See.


Grüße, Michael

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 27.03.2013 19:47
von Culrich
Der CP am Liblarer See ist so lala, steiniger Untergrund und sehr viele Dauercamper. Ca. 50km Autobahn weiter gibt es den Cp am Freillinger See welcher sehr gut ist. Das beste: 5km zur Autobahn und dann immer gerade aus, dann kommt man automatisch zum Phantasialand. Ca. 50 Min Fahrzeit. Freillingen liegt in der Eifel und man kann hier auch schöne Flecken erkunden. Die Erlebniswelt Nürburgring ist auch nicht weit entfernt.

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 28.03.2013 19:09
von Fleckerlinge
Combi Camper hat geschrieben:Hallo Jochen,

da liegst du aber falsch . Der Europapark ist gerade um die Ecke . Sind ca 30 km vom Platz. Du meinst eher diesen Platz . Schwarzfelder Hof http://www.schwarzfelder-hof.de/index.php?selected_page_id=1317&application_id=63 der ist neben dem Legoland .

Gruss

Günther
:kopfklatsch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du hast natürlich recht.

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 28.03.2013 19:12
von Frau Zottel
Hallo Leute!
Ich wollte mich bei euch für eure tollen Tipps bedanken. Wir haben uns jetzt für das Eifel-Camp am Freilinger See in Blankenheim entschieden. Das macht auf uns einen sehr interessanten Eindruck. Leider dauert es noch bis zu den Sommerferien. :rofl: Wenn wir wieder da sind, werden wir euch Bericht erstatten.
:klapper: Liebe Grüße Frau Zottel

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 28.03.2013 19:26
von Culrich
In den Sommerferien haben die auch Programm für die Kinder und Jugendlichen. Letztes Jahr haben wir dort Totempfähle gedrechselt. Viel Spaß im Fantaland

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 29.03.2013 12:29
von Vendömchen
Frau Zottel hat geschrieben: Leider dauert es noch bis zu den Sommerferien. :rofl:
Dann kommt doch vorher mal einen Tag vorbei. Alle, die bis zum 30. April kommen, bekommen eine nicht übertragbare Freikarte für einen beliebigen Tag nach ihrem Erstbesuch. Also auch 2 Tage hintereinander möglich. :hurra:

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 29.03.2013 16:46
von Frau Zottel
Vendömchen hat geschrieben:
Frau Zottel hat geschrieben: Leider dauert es noch bis zu den Sommerferien. :rofl:
Dann kommt doch vorher mal einen Tag vorbei. Alle, die bis zum 30. April kommen, bekommen eine nicht übertragbare Freikarte für einen beliebigen Tag nach ihrem Erstbesuch. Also auch 2 Tage hintereinander möglich. :hurra:
Das würden wir gerne machen. Doch leider haben wir bis zum Mai keine Zeit. Da wir bei uns zu Hause am Umbauen sind und das bis zum 5 Mai fertig werden soll, weil unsere Kleine dann zur Kommunion kommt. :flower:

Re: Camping in der Nähe vom Phantasialand

Verfasst: 02.04.2013 20:44
von Maro311001
Vendömchen hat geschrieben:
Frau Zottel hat geschrieben: Leider dauert es noch bis zu den Sommerferien. :rofl:
Dann kommt doch vorher mal einen Tag vorbei. Alle, die bis zum 30. April kommen, bekommen eine nicht übertragbare Freikarte für einen beliebigen Tag nach ihrem Erstbesuch. Also auch 2 Tage hintereinander möglich. :hurra:
Hallo,

wir schauen bei länger geplanten Besuchen von Freizeitparks, dass wir irgendwelche Rabatte erlangen können, z.B. Ersteigern von Coupons bei Ebay oder sonstiger (Internet)Quellen. Musste so meist nur für eine Person zahlen, ein Kind war dann kostenlos. :) Meine anfänglichen Zweifel (zählt der Coupon ? etc.) bewahrheiteten sich nicht.

Gruß Robert