Er ist da

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Er ist da

Beitrag von SvenBianca »

So nachdem wir unseren 3dog eigentlich am 02.04. abholen und in Hamburg zelten wollten haben wir uns auf Grund des frostigen Wetters umentschieden. Danke auch an die Firma 3 dog die den Termin spontan auf gestern vorverlegen konnte. Nun bin ich also gestern Nacht um 3 Uhr nach Hamburg gefahren und habe den Hänger in Empfang genommen. Die Firma 3dog war kleiner als erwartet. Aber alles tiptop und die Einführung war Klasse auch wenn ich als Techniklaie davon gar keine Ahnung habe. Man merkt einfach, dass die ihre Produkte mögen. Zu Hause angekommen hat sich mein Nachbar (KFZ-Meister und Rally Fahrer) sich den Anhänger angeschaut und staunte über die Verarbeitung. Der ist wirklich extrem penibel und baut seine Rally Autos samt Motoren selben zusammen. Jede Schraube wäre liebevoll verarbeitet. JEde Kante sitzt perfekt. Das wäre ein super Anhänger. Nun geht es heute nach Südfrankreich (die 16 GRad dort hören sich an wie Hochsommer) und wir probieren den direkt aus. Wir sind so gespannt und voller Vorfreude.

Ein Makel gibt es aber. Es steht immer bei 3 dog. Alles direkt dabei ohne versteckte Kosten. Die Stangen für die vordere und hintere Zeltwand zum Aufstellen als Sonnensegel sind nicht dabei, nur die seitlichen. Wir haben nun noch 2 Stangen für zusammen 42 Euro gekauft. Ist nicht so schlimm, aber eigentlich sollten die Standardmäßig dabei sein - finde ich.

So wenn ich wieder da bin, schreibe ich meine erste Erfahrung mit dem Zelt.
Benutzeravatar
Carlos de la Mediaselva
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 42
Registriert: 02.09.2012 16:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy
Camper/Falter/Zelt: Trigano Ceylan 2013
Wohnort: Landkreis Rosenheim

Re: Er ist da

Beitrag von Carlos de la Mediaselva »

hallo svenbianca,

erst mal herzlichen glückwunsch zum "neuen". und vor allem schönen sonnigen urlaub in südfrankreich. vielleicht verratet ihr ja, wo ihr hingefahren seid.
das mit dem gestänge ist in der tat ärgerlich. für das geld (hab den 3dog gerade mal konfiguriert) kann man ein rundum komplettes gestänge erwarten und sollte nicht noch 42.- für 2 stangen extra berappen müssen.

viel spass und viel sonne wünscht

carlos
Zuletzt geändert von Carlos de la Mediaselva am 29.03.2013 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
..."Cuando el indio va de culo, no hay barranco que lo ataje"...
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Er ist da

Beitrag von Estelouisa »

Hallo

Man bekommt ja ein rundum Gestelle , nur wenn du 3 Sonnensegel gleizeitig aufstellen willst braucht die 2 Stangen zusätzlich .

Wie oft man das macht :D weiß ich nicht . So schön war es in unserem Urlaub vom Wetter noch nicht .
Wir haben die auch gekauft und 42€ machen ja bei der Anschaffung den Kohl auch nicht fett.


Viele schöne Urlaub aus dem dog Rudel von
Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Er ist da

Beitrag von SvenBianca »

Ich fand es nur schade, dass nicht alle Stangen dabei waren.
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Er ist da

Beitrag von SvenBianca »

Der 3 dog ist ein Traum. Nach 4 Nächten kann ich sagen - ich bin mehr als begeistert. Das net ist himmlisch. Nur Regen mag er noch nicht. Wir hatten gestern Nacht einen starken Sturm mit sehr starken regen. Alles ist nass geworden. Die Decke nd wände waren komplett durchnässt. Auch Matratze und Islamiten der Kinder waren nass. In den Ecken standen richtige Pfützen. Aber heute ist es wieder schönes Wetter nd alles trocken. Wir hatten wohl alles zugemacht und daher evtl. Kondenswasser gehabt oder es war noch nicht genug eingeregnet. Warten wir mal ab. Donnerstag soll neuer Regen kommen. Oder hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Er ist da

Beitrag von SvenBianca »

Das sollten Isomatten heißen bei den Kindern. Dieses iPad korrigiert manchmal einen Mist zusammen....
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Er ist da

Beitrag von wurzelprumpf »

Moin Sven&Bianca,

das mit dem Wasser im Zelt ist ein alter Hut. Man sollte den Hund vor dem ersten Urlaub mal richtig naß machen, damit die Nähte richtig dicht werden. Steht auch in der "Nutzungsanleitung" drin.
Ich hatte damals auch 'nen Schreck bekommen, zum Glück vor dem Urlaub...

Viel Spaß mit dem Hund
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Er ist da

Beitrag von Bohle »

Moin,

kann mich da Wurzelprumpf nur anschließen. Wenn die Nähte erstmal "aufgequollen" sind ist er dicht. Wir haben schon im Regen abgebaut, sind den ganzen Tag durch Regen gefahren und haben dann bei Starkregen wieder aufgebaut. Innen war alles trocken.

Gruß

Bohle
Der Weg ist das Ziel
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Er ist da

Beitrag von SvenBianca »

Ja ich bin da auch guter Dinge. Ich sag ja morgen soll es wieder regnen,nannte kann es Freitag trocknen und alles wird gut. Der 3dog ist Super, da gibt es nichts zu meckern.
Klinkhart
Händler
Händler
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2013 17:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T3
Camper/Falter/Zelt: ------
Wohnort: Hamburg

Re: Er ist da

Beitrag von Klinkhart »

Hallo SvenBianca,

Arnd hier von 3DOG camping.

Ich freue mich, dass Euch der Anhänger so gut gefällt. Mit der Regendichtigkeit ist es in der Tat so, dass ordentliches Vorwässern wichtig ist. Aber das hat ja nun die Natur erledigt ;)

Liebe Grüße aus Hamburg und ganz viel Spass im Urlaub!

Arnd
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Er ist da

Beitrag von SvenBianca »

Vorwässern ging ja nicht Donnerstag geholt, Freitag nach Frankreich. Ach ein bisschen wasserst auch egal. Wir fuehlen uns sauwohl hier. 18 grad heute und nur Sonne.

So gut habe ich noh nie m Urlaub geschlafen. Danke 3 dog. Wir haben uns so lange drauf gefreut und genießen jeden Tag mit dem 3 dog. Die Kinder lieben ihn auch schon, auch wenn nur 4 drin schlafen duerfen.

Her ist auch Super. Spüle haben wir noch nicht probiert, für 9 Personen auf eher für den Notfall gedacht.
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Er ist da

Beitrag von SvenBianca »

So zweite Nacht im Regen gehabt. 9 Handtücher komplett nass. Freitag alles getrocknet. Die nähte Noten müssen noch Dichter werden. Oben wurde es schon viel besser.

Ansonsten sind wir wieder zurück. In Avignon wollte ns jemand den Anhänger wohl Klauen. Wir waren etwas essen nd als wir wiederkamen war die bremse drin und das Rad hochgedreht. Das waren wir sicher nicht. Gott sei dank haben wir dieses kupplungsschloss. Das haben sie wohl nicht los bekommen.
CorgiDog
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2013 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2013
Wohnort: Kreis Soest

Re: Er ist da

Beitrag von CorgiDog »

SvenBianca hat geschrieben: Gott sei dank haben wir dieses kupplungsschloss. Das haben sie wohl nicht los bekommen.
Hallo,
wir haben so einen Diebstahlschutz mitbestellt, ca. 30 €, ist es das, was du meinst?

Viele Grüße
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Er ist da

Beitrag von SvenBianca »

Nein es ist dafür 130 Euro fest integriert.
Klinkhart
Händler
Händler
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2013 17:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T3
Camper/Falter/Zelt: ------
Wohnort: Hamburg

Re: Er ist da

Beitrag von Klinkhart »

Wie bitte? Erste große Fahrt und dann will gleich jemand den Anhänger entweden? Das wäre ja wirklich bitter gewesen. Da hat sich das Schloss ja durchaus gleich bezahlt gemacht!'

Beste Grüße,
Arnd...
Antworten

Zurück zu „3DOG“