Tüv Gutachten für Trigano Chantilly Bj 97

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Poppel67
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2013 13:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1,9TDi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly und Brandt Hauszelt
Wohnort: Anröchte/Nrw

Tüv Gutachten für Trigano Chantilly Bj 97

Beitrag von Poppel67 »

Halo und zwar brauche ICH HILFE DAMIT MEIN TÜVPRÜfER NICHT SOOO LANGE SUCHEN MUSS!

Wir müssen eine Vollabnhame machen- da unser Falti aus den NL stammt.

Hat jemand zufällig ne KOpie seines Gutachtens für einen Trigano Chantilly Bj 97

denn der Tüvprüfer sagte das es dann wesentlich schneller geht!

Mag mir vielleicht jemand helfen?
__________________
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Tüv Gutachten für Trigano Chantilly Bj 97

Beitrag von CT7 Fan »

Hi Poppel,
hier hab ich das Gutachten von einem 98er Modell, das dürfte das gleiche sein.
Gruß
Udo
gutachten Chantilly.pdf
(357.96 KiB) 261-mal heruntergeladen
Poppel67
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 24.05.2013 13:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy 1,9TDi
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chantilly und Brandt Hauszelt
Wohnort: Anröchte/Nrw

Re: Tüv Gutachten für Trigano Chantilly Bj 97

Beitrag von Poppel67 »

Oh super aber der ist nicht für den Gl oder?
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Tüv Gutachten für Trigano Chantilly Bj 97

Beitrag von CT7 Fan »

Hi poppel, die Technik ist die gleiche wie beim GL, nur dass der GL die Achse etwas nach hinten verlagert hat durch das Gewicht der GL-Küche.
Gruß
Udo
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Tüv Gutachten für Trigano Chantilly Bj 97

Beitrag von rewinima »

Das Gutachten ist von mir und das hatte ich Poppel67 schon in einem anderen Forum zur Verfügung gestellt und da hieß es er hätte keinen GL, also keine angehängte Küche!

Die Maße entsprechen in der Länge nicht dem normalen, eben wegen der angehängten Küche und ich glaube bei unserem waren die Reifen auch nur 10 Zoll. Deshalb passt das Gutachten nicht wirklich.
Muss der TÜV Prüfer halt mal in den Computer sehen, da es doch einige Chantilly hier im Forum und in D gibt. Auch ohne Küche.
Zuletzt geändert von rewinima am 28.05.2013 15:45, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Koeb

Re: Tüv Gutachten für Trigano Chantilly Bj 97

Beitrag von Koeb »

Hallo Poppel67,

es geht doch (auch) um die TÜV Gutachten von der Auflaufbremse? Überprüfe vorher, ob die eingeschlagene Nr von der Bremse mit der Nr vom Gutachten übereinstimmt!
Hab einen Jamet Arizona aus NL gekauft, auch ohne Papiere, und vom Händler TÜV Gutachten mitbekommen. Hatte aber das Pech, dass bei mir die Nr. nicht übereingestimmt haben. Aber die Jungs vom TÜV konnten die richtigen Gutachten bei ALKO per Email anfordern, dann wars ok!
Ach ja, den Wiegebogen nicht vergessen.....

Gruß Koeb
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“