Klappi liegt in stabiler Seitenlage

Mischa
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 46
Registriert: 09.01.2013 20:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Cherokee
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer super gt
Wohnort: RLP

Klappi liegt in stabiler Seitenlage

Beitrag von Mischa »

Nachdem ich den Klappi ja in Angebote eingestellt habe, war ich wieder unten und hab nach ihm geschaut.
Irgendwie hat mich der Rappel gepackt, das Teil wiegt ja nur etwas über 300kg :lol , da hab ich ihn hochgehoben und auf die KV gestellt.
:prost2: danach war mir gar nicht mehr wohl. Viel Rost am Rahmen, glücklicherweise alles nur oberflächlich. Zum Abschleifen komme ich allerdings nicht überall hin.
Ich dacht mir, grob vorbehandeln und dann mit Hammerit drüber.
Hat da schon mal einer Erfahrungen mit gemacht ?

Die Rückstrahler habe ich gestern bestellt, die Bremsen sind gängig. Allergings würde ich gerne die Zugstange für die Handbremse erneuern. Muß nicht sein, wäre mir aber lieber, wenn ich wüßte woher.
Dann soll er demnächst über den TÜV. Wenn er den hat, geht's ans Zelt. Das ist soweit sogar i.O. Alerdings hat's den Eingang arg zerlegt und den muß ich machen. Ist aber nur vom Hauptzelt. Wenn das Vorzelt aufgebaut ist, stört das nicht einmal.

Es ghet bei mir allerdings alles nur in Etappen, leider.
Mischa
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 46
Registriert: 09.01.2013 20:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep Cherokee
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer super gt
Wohnort: RLP

Re: Klappi liegt in stabiler Seitenlage

Beitrag von Mischa »

so, der größte Teil an Rost im Rahmenbereich ist behandelt. Ich hab mir allerdings für's Weiterarbeiten einen Flaschenzug bestellt, man wird halt alt und ich schaffe das alleine kaumnoch, den Klappi auf die Seite zu legen.
Das Teil soll am Montag oder Dienstag da sein. Dann wir er kommende Woche soweit sein, dass ich ihn zum Tüv fahren kann. 8)
Und dann mal schauen
Tiberius
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 184
Registriert: 10.02.2010 09:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sportage GT Like AWD
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco active
Wohnort: Berlin

Re: Klappi liegt in stabiler Seitenlage

Beitrag von Tiberius »

Hallo Mischa,

ich hab den Rahmen meines CT's auch mit Hammerit gestrichen. Allerdings war meiner auch kaum von Rost befallen. Ich hab den Rahmen angeschliffen und dann zweimal mit Hammerit drüber. Hält bis heute und sieht immer noch gut aus.
Also dann viel Spaß und gutes Gelingen, Martin
Ausdauer wird früher oder später belohnt-meistens aber später!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Camptourist“