"neuer" Zugfahrzeug
Verfasst: 19.02.2012 17:59
Nachdem der Peugeot 504 leider verstorben war suchte Ich ein Nachfolger. Am liebsten ein Mossi oder Wartburg Universal, hellgrun und mit Schiebedach und natürlich Topfitt wegen
Mein 2 Profilinkerschrauberhände. War Ich auf der suche kommt ein Deutsches Heft mit ein Artikel über der wunderbare Universal und gleich verdoppelten Sich die Preisen.
Ubrigens hatte Ich doch etwas Zweifel über ein Wartburg/Esterel/Fahrräder Kombination.
Und dann passierte ein Zufall, Ich bekam ein Tipp das nicht weit weg von hier ein fast nagelneue Lada 2105 ( 1300 cc ) 1988 im Angebot war mit nur 42000 km, sogar mit Glashubdach, Hängerhacken und eine Fragpreis wovon man Sich nur traumt.
Ich hab 5 minuten gekuckt und gleich gekauft. Danach zum Lada Werkstatt ( gibt es noch bei uns ), alle Flussigkeiten erneuert und gemacht was man mit 50.000 km so macht. Werkstattmeister "Unglaublich das Ding hat nirgendwo Rost und sogar noch Original Bremsscheiben " die nun natürlich erneuert sind.
Aber wie soll das mit dem Esterel gehen ? Er hat 1300 cc
Mein Frag ist dann auch..... hat jemanden Erfahrung und brauch Ich hinten Hilfsfederung. Jeden Tipp ist wilkommen weil es wird bestimmt anders fahren wie mit dem 2100 Diesel Peugeot.
Mein 2 Profilinkerschrauberhände. War Ich auf der suche kommt ein Deutsches Heft mit ein Artikel über der wunderbare Universal und gleich verdoppelten Sich die Preisen.
Ubrigens hatte Ich doch etwas Zweifel über ein Wartburg/Esterel/Fahrräder Kombination.
Und dann passierte ein Zufall, Ich bekam ein Tipp das nicht weit weg von hier ein fast nagelneue Lada 2105 ( 1300 cc ) 1988 im Angebot war mit nur 42000 km, sogar mit Glashubdach, Hängerhacken und eine Fragpreis wovon man Sich nur traumt.
Ich hab 5 minuten gekuckt und gleich gekauft. Danach zum Lada Werkstatt ( gibt es noch bei uns ), alle Flussigkeiten erneuert und gemacht was man mit 50.000 km so macht. Werkstattmeister "Unglaublich das Ding hat nirgendwo Rost und sogar noch Original Bremsscheiben " die nun natürlich erneuert sind.
Aber wie soll das mit dem Esterel gehen ? Er hat 1300 cc
Mein Frag ist dann auch..... hat jemanden Erfahrung und brauch Ich hinten Hilfsfederung. Jeden Tipp ist wilkommen weil es wird bestimmt anders fahren wie mit dem 2100 Diesel Peugeot.